Im Reich der Ents
Im Reich der Ents
Diese Giganten (ein großer und ein kleiner Riese) traf ich am Wochenende. Sie bewegten sich so langsam, dass ich gar nicht sehen konnte, wohin sie unterwegs waren. Mein Glück, denn so war Zeit noch fix ein paar Bilder zu malen.
- irene49
Die gefallen mir gut, Deine Ents. Gut gefällt mir auch die Kombination in der Kollage mit der zunehmenden Zoomdarstellung und dem geänderten Schärfeverlauf. Die Kollage könnte ich mir in groß durch aus an einer Wand vorstellen
Verrätst Du auch die tatächliche Identität der Ents?
Verrätst Du auch die tatächliche Identität der Ents?
Viele Grüße
Irene
Irene
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Im Reich der Ents
da schüttele ich bei WWM immer den Kopf, wenn mancher nicht weiss, wie die Hauptstadt von..., die Quersumme von.... oder an welchem Fluss -Köln am Rhein- liegt, nicht beantworten kann, weil das zur Allgemeinbildung ggehören sollte.
Ich Dummerle, bei-Ents- musste ich Wiki bemühen, sorry
, zählt mittlerweile wohl auch zum Allgemeinwissen.
Herr der Ringe, Harry Potter und alle ScienceFiction-Filme gingen an mir vorbei
,ach, was soll's, keiner weiss alles.
Aber ich weiss jetzt, was Ents- bedeutet!
Daher: schön gemacht!
Ich Dummerle, bei-Ents- musste ich Wiki bemühen, sorry

Herr der Ringe, Harry Potter und alle ScienceFiction-Filme gingen an mir vorbei

Aber ich weiss jetzt, was Ents- bedeutet!
Daher: schön gemacht!

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- irene49
Danke Lothar, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast - an den Herrn der Ringe hatte ich einfach nicht gedacht - jetzt kann ich die Bilder noch besser würdigen.
Interessieren würde mich trotzdem, was das für ein Baum ist, der sich so schön in einen Ent verwandeln lässt.
Interessieren würde mich trotzdem, was das für ein Baum ist, der sich so schön in einen Ent verwandeln lässt.
Viele Grüße
Irene
Irene
Also ich habe jetzt nur die Rinde gesehen, gehe aber stark davon aus, dass es eine Pappel ist. Mit einem kleinen Efeu. Obwohl, eigentlich ist der ja schon riesig groß, nur neben dem Giganten wirkt er klein.
Hier noch mal das Bild in einer angemessenen Größe.

Hier noch mal das Bild in einer angemessenen Größe.

Die entische Anatomie ist zuweilen etwas undurchschaubar. Dieser Holzknubbel ist vielleicht ein kleiner Zeh?
Hi fox,
die ersten sind eine ganz interessante Studie der Rinde (und ebenso unterschiedlicher Schärfeverläufe), aber irgendwie fehlt mir ein Highlight, z. B. eine besondere Struktur in der Rinde.
Der kleine Zeh wirkt da schon deutlich interessanter, speziell in dem ersten der beiden Bilder.
Übrigens hatten wir im Forum schon mal einen richtigen Ent: >KLICK<,
für mich eine der besten Bearbeitungen, die ich hier gesehen habe
die ersten sind eine ganz interessante Studie der Rinde (und ebenso unterschiedlicher Schärfeverläufe), aber irgendwie fehlt mir ein Highlight, z. B. eine besondere Struktur in der Rinde.
Der kleine Zeh wirkt da schon deutlich interessanter, speziell in dem ersten der beiden Bilder.
Übrigens hatten wir im Forum schon mal einen richtigen Ent: >KLICK<,
für mich eine der besten Bearbeitungen, die ich hier gesehen habe

LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Hey, danke, in der Pälzer Variante ist er ja ganz klar als Ent zu erkennen, super!
Dann war's ja gut, dass ich beide Bilder eingestellt habe. Denn sonst hätte ich mich wohl auf die mit mehr Umgebung, bzw. mehr "Fuß" beschränkt. Ich finde, da kann man die Größe des Knubbels besser einschätzen.
Das nächste Mal, wenn ich Rinden photographiere, werde ich dann erst mal nach "besonderen Strukturen" suchen.
Dann war's ja gut, dass ich beide Bilder eingestellt habe. Denn sonst hätte ich mich wohl auf die mit mehr Umgebung, bzw. mehr "Fuß" beschränkt. Ich finde, da kann man die Größe des Knubbels besser einschätzen.
Das nächste Mal, wenn ich Rinden photographiere, werde ich dann erst mal nach "besonderen Strukturen" suchen.
Ganz unverkennbar eine Schildkröte.
Schön gesehen!
Schön gesehen!
LG Stefan (G5, GX80)
Das ist stark 

Viele Grüße
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?
Immer her damit! 
Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Cooles Foto! Sieht wirklich wie eine Schilldkröte aus...
Liebe Grüße
San
_____________________________________________________________________________________________________________________
Lumix FZ-200, Gimp 2.6
San
_____________________________________________________________________________________________________________________
Lumix FZ-200, Gimp 2.6