Trotzdem ist es natürlich wichtig zu wissen, wie stark die auftretenden Rolling Shutter Effekte bei der G70 sind.
Das hängt außer von der Motivdynamik einzig und allein von der Auslesegeschwindigkeit ab. Die GH4 ist etwqas schneller als andere Lumixe. Es kann sein dass die G70 hier ebenfalls zugelegt hat.Berniyh hat geschrieben: Trotzdem ist es natürlich wichtig zu wissen, wie stark die auftretenden Rolling Shutter Effekte bei der G70 sind.
Soweit mir bekannt ist die Auslesegeschwindigkeit bei der GM1 zur GH4 identisch (oder sehr ähnlich). Zumindest deuten da manche Untersuchungen drauf hin. Das macht insofern auch Sinn, als dass ja die GM1 einen Hybridshutter verwendet und generell deutlich stärker vom EV Gebrauch macht (der Hybridshutter geht ja nur bis 1/500 s). Damit würde ich das auch bei GM5 und GF7 erwarten, welche ja beide technologisch auf der GM1 basieren.Valentino hat geschrieben:Das hängt außer von der Motivdynamik einzig und allein von der Auslesegeschwindigkeit ab. Die GH4 ist etwqas schneller als andere Lumixe. Es kann sein dass die G70 hier ebenfalls zugelegt hat.Berniyh hat geschrieben: Trotzdem ist es natürlich wichtig zu wissen, wie stark die auftretenden Rolling Shutter Effekte bei der G70 sind.
Was hat das alles mit der neuen G70 zu tun?ronic hat geschrieben:Wie geht das Extrahieren mit der GH4 außerhalb der Kamera am PC, also mit Speicherkarte einlesen ....
Gibt es hier im Forum evtl. einen kleinen workflow dazu?
Die G3 hatte keinerlei besonderen Einstellungen für Video, auch war das 14mm Objektiv das ich hatte nicht besonders gut.idefixbt hat geschrieben:Hallo David,
woran liegt es, dass der "Flötenspieler" im Vordergrund relativ unscharf auf dem Foto ist, langte das Licht nicht für eine höhere Verschlusszeit, oder?
Viele Grüße
Gerhard
PS: Oder die Themen-Suche oben links bemühen ...Berniyh hat geschrieben:Edit: Wollte nur noch kurz erwähnen: Fast jede Frage wurde hier in diesem Thema schon angesprochen und beantwortet. Klar, es sind mittlerweile 21 Seiten, aber das lohnt sich tatsächlich die zu lesen. Auch wenn wir hier und da vom Thema abgewichen sind.
(Evtl. auch gerade deshalb)
Ein schlichtes "ja" oder "nein" auf meine Frage hätte mir auch gereicht, aber dennoch Danke für die letzten ausführlichen Erklärungen.Michael.V hat geschrieben:PS: Oder die Themen-Suche oben links bemühen ...Berniyh hat geschrieben:Edit: Wollte nur noch kurz erwähnen: Fast jede Frage wurde hier in diesem Thema schon angesprochen und beantwortet. Klar, es sind mittlerweile 21 Seiten, aber das lohnt sich tatsächlich die zu lesen. Auch wenn wir hier und da vom Thema abgewichen sind.
(Evtl. auch gerade deshalb)