Bäume---offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5759
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 20. Mai 2015, 22:32

Im Schloßpark von Lütetsburg.
Ein Muss für jeden Nordseeurlauber.
Dateianhänge
P1060601.JPG
Schlosspark Lütetsburg
P1060601.JPG (515.91 KiB) 1288 mal betrachtet
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Mittwoch 20. Mai 2015, 22:41

wenn Du recht hast.....................
http://www.schlosspark-luetetsburg.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5759
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 20. Mai 2015, 22:46

Genau der war es.
Der absolute Hammer, selbst wenn die Rhododendren noch nicht
alle blühten.
Ein Traum von Park.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9373
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von maja » Donnerstag 21. Mai 2015, 21:17

oberbayer hat geschrieben:Marianne, das zweite Bild ist genial. Ich würde sagen es ist das Bild der Woche!!!!
Vielen Dank Jungs ;) für euer nettes Feedback, freut mich wenn euch das Bild amüsiert - ich fand den Schnappschuss auch witzig.
Meistens sieht man es erst zu Hause was man auf die schnelle fabriziert hat.

Wenn wir bei Bäumen sind, dann gern diesen noch.
Baum am See.jpg
Baum am See.jpg (101.2 KiB) 1419 mal betrachtet
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Dienstag 2. Juni 2015, 19:45

3 schöne Exemplare gesehen
drachenrotbuche_kl.jpg
drachenrotbuche_kl.jpg (166.77 KiB) 1407 mal betrachtet
Platanemehlem_kl.jpg
Platanemehlem_kl.jpg (152.43 KiB) 1407 mal betrachtet
mammutmehlem_kl.jpg
mammutmehlem_kl.jpg (134.92 KiB) 1407 mal betrachtet
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2666
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 24. Juni 2015, 13:34

Allein der umwachsende Efeu hat schon Baumstammstärke erreicht:
P1030469.jpg
P1030469.jpg (380.82 KiB) 1396 mal betrachtet
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von Friedhelm Berg » Montag 29. Juni 2015, 08:29

Gesehen beim Tag der offenen Tür
Dateianhänge
Alte Kastanie im Park der Villa Halmmerschmidt in Bonn.jpg
Alte Kastanie im Park der Villa Halmmerschmidt in Bonn.jpg (520.03 KiB) 1386 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Montag 29. Juni 2015, 09:06

das ist ja der Hammer(schmidt). tolle Kastanie
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FeliLu
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 20:10

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von FeliLu » Montag 29. Juni 2015, 18:00

Gesehen auf Mallorca :)
Dateianhänge
P1010137_verkleinert.jpg
P1010137_verkleinert.jpg (344.96 KiB) 1377 mal betrachtet
Liebe Grüße, FeliLu

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Anseln Adams -
LX7
G5 - Lumix G Vario 14-42mm; 45-150mm

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von Friedhelm Berg » Dienstag 30. Juni 2015, 07:53

Danke Lothar fürs Reinschauen. Ja, sie hat mich auch sehr beeindruckt. Wohl der imposanteste Baum in diesem herrliche Park. Leider ist der nur selten zugänglich. Und dann sieht es so aus:
Dateianhänge
OT VillaHammerschmidt 2015.jpg
OT VillaHammerschmidt 2015.jpg (477.14 KiB) 1367 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Dienstag 30. Juni 2015, 09:44

@Friedhelm
...täusche ich mich, oder
wenn man daran vorbeifährt Richtung Innenstadt, sieht man da nicht eine Skulptur von Hans Arp im Garten....hast du die irgendwo auf deinen Fotos? Gruss
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von Friedhelm Berg » Mittwoch 1. Juli 2015, 12:31

Hallo Lothar,

von einer Hans Arp - Skulptur ist mir nichts bekannt. Wenn man die B 9 richtung Norden fährt,
sieht man im Garten des (alten) neuen Kanzleramts sie Skulptur "Large Two Forms" von
Henry Moore (1966). Ist auch wohl neben dem Adenauerdenkmal von Hubertus von Pilgrim (1982)
die einzige Skuptur, die hier von der Strasse aus zu sehen ist. Von den beiden hab ich kein Foto.

Im Park der Villa Hammerschmidt steht (auf der Rheinseite) "Montana" von Bernhard Heiliger (1968).

Und vor dem Kanzlerbungalow "Figurenbaum" ebenfallsvon Bernhard Heiliger (1957-58).
Dateianhänge
Montana v. Bernhard Heiliger (1968).jpg
Montana v. Bernhard Heiliger (1968).jpg (478.01 KiB) 1352 mal betrachtet
Figurenbaum v. Bernhard Heiliger (1957-58).jpg
Figurenbaum v. Bernhard Heiliger (1957-58).jpg (446.3 KiB) 1352 mal betrachtet
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Samstag 4. Juli 2015, 10:11

Friedhelm,vielen Dank für die Recherche, hab den Moore dann möglicherweise verwechselt, das ist möglich! :D
War halt immer nur ein schneller Blick nach rechts in den Garten.....und vorher war ich immer durch Remagen (Arp-Museum) gekommen :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 4. Juli 2015, 12:12

Alles klar, Lothar. Moore ist ja mindestens so berühmt wie Arp. Hab noch dunkel in Erinnerung, dass die Aufstellung der Moore-Plastik irgendwie damals sehr kontrovers diskutiert wurde. Ich weiß allerdings nicht mehr , warum. Ob es der Preis war? Seis drum.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37341
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bäume---offener Thread

Beitrag von lomix » Samstag 4. Juli 2015, 12:43

hab gegooglelt! ja, Moore ist es! :D Kann man verwechseln! :D
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Large_Two_Forms" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“