Hallo karaya,karaya hat geschrieben:Ich bin hier schon seit geraumer Zeit angemeldeter Mitleser, nun auch ein paar Zeilen/Fragen zur G70, welche ich als Nachfolgerin meiner G3 ins "Auge fasse":
Wenn ich die Weiterentwicklungen der Digitalkameras in kürzester Zeit beobachte (habe die G3 2010 gekauft, die G70 ist im Grunde der 3. (!) Nachfolger), macht es eigentlich Sinn, jetzt bei der G70 zuzugreifen?... dass all die MFT-Kameras sehr gut sein sollen, bei denen der Sensor nicht von Panasonic ...
... in low-light und anderen schwierigeren Situationen (sich schnell bewegende Ziele, sehr kontrastreiche Situationen etc.) besser abschneidet, der Dynamikumfang umfangreicher ist und insgesamt nahezu kein sichtbarer Unterschied mehr zu guten/sehr guten APS-C Sensorkameras zu erkennen ist.... aber ich mag einfach mehr die Kameras, die wie "richtige Fotoapparate" aussehen...
ich hatte es etwas einfacher als du - ich hatte noch keine Kamera und wollte JETZT fotografieren (und filmen) - daher waren nur die Kameras in meinem Auswahlkriterien, die erhältlich waren.
Das Aussehen der Kamera war für mich übrigens auch ein Argument, sie sollte so aussehen wie sie eben aussieht;)
Die APS-C Sensoren machen ja auch einen Entwicklung mit, daher wird es auch in Zukunft einen Unterschied geben
Die Low Light Eigenschaften finde ich bei der G70 super(nur meine Meinung, kann ich nicht belegen, habe im Dämmerlicht/mit gaaanz wenig Licht mit der Kamera am Grill-Wochenende gefilmt, man kann was erkennen;)
Es gibt eigentlich nie den ultimativen Zeitpunkt zu Kaufen, etwas früher oder später gibt es eine neue und bessere
Wichtig ist, ob die Kamera zum jetzigen Zeitpunkt deine Anforderungen erfüllt und dir einen spürbaren Vorteil zu deiner G3 bietet. Vielleicht kannst du die in einem Fotogeschäft mal ausprobieren? (Bei mir war das zwecklos, ich wusste vor knapp zwei Wochen nicht mal, wie man ein Objektiv wechselt)