Bin erstmalig in diesem Forum und suche für eine mehrwöchige Reise nach Kuba eine höherwertige Kamera-Ausrüstung mit u.a. hochwertiger Videoqualität. Habe eine kleine Lumix DMC-LX-2 für Radreisen und eine Canon EOS 7D - Ausrüstung mir einer ganzen Reihe von Objektiven. Die low-end Variante ist mir zu schwach und meine high-end Variante zu schwer und auffällig, wenn man als Fotograph lieber mehr im Hintergrund bleibt.
Meine bisherige Suche hat mich zur DMC-FZ 1000 gebracht. Nun reise ich am Dienstag nach Japan und überlege, mir die FZ 1000 dort zu kaufen (ca. 410 EUR). Allerdings habe ich sowohl auf der japanischen Seite als auch in verschiedenen WEB-Beiträgen gelesen, dass die (preiswerte), japanische Ausführung tatsächlich nur über die japanische Menue-Führung verfügt und keine Sprachwechsel-Option hat. Bei 55 ( ? ) verschiedenen Menüs ist mir das zuviel "Häuschenschrift".
Wer kennt sich aus und weiß, ob es nicht trotzdem eine Lösung gibt, die japansiche Menue-Führung durch zumindest eine englische Variante zu ersetzen. Guter Rat in kurzer Zeit wäre sehr hilfreich. Vielen Dank!!