Wer weiss, wo das ist?


Valentino

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Valentino » Sonntag 31. Juli 2016, 22:05

Nein, ist deutschsprachig und NICHT Italien.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Sonntag 31. Juli 2016, 22:48

Marburger Schloss
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Valentino

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Valentino » Montag 1. August 2016, 05:15

Die Kandidatin hat 100 Punkte.

Du bist dran :)

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 08:04

Yeah,
na dann:
P5314159-Wo ist das.JPG
Ist schon was älter, wie man am Gemäuer sehen kann ...
P5314159-Wo ist das.JPG (487.29 KiB) 2340 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Montag 1. August 2016, 12:00

Ist dies manchmal eine Kirche oder auch manchmal ein Theater in Berlin?

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 12:38

Mit der Vermutung, dass es sich um eine Kirche handelt, liegtst Du schon gut.
Von einer Nutzung als Theater ist mir nichts bekannt.
Berlin ist falsch.

Ach ja: Das gesuchte Gebäude ist wirklich richtig alt! Und Ihr müsst in Deutschland suchen.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 18:52

Hey,
vielleicht ist es doch zu schwierig. Deshalb ein weiterer Hinweis:

Die Stadr, in der das Gebäude steht, ist auch schon sehr, sehr alt. Mittelalter wäre da noch jung.
Und das Gebäude ist fast so alt wie die Stadt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Montag 1. August 2016, 19:05

Trier, Konstantin-Basilika.
Weltkulturerbe.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 19:12

Ja!
War es jetzt doch zu leicht ?!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Montag 1. August 2016, 19:16

Zu leicht war es wohl nicht; ich hatte es jedenfalls schon vorher gewußt, wollte aber nicht schon wieder an die Reihe kommen…
Mir gehen nämlich allmählich die Orte aus - doch dann fand ich noch einen touristisch erschlossenen Platz:

wo ist dies?
Dateianhänge
wo.jpg
wo.jpg (255.18 KiB) 2258 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 19:29

Hey Jenso,
dafür habe ich jetzt so überhaupt keine Ahnung, wo das sein könnte. Am Wasser jedenfalls und da es Schnee gibt, ist es wohl auch nicht das Mittelmeer.
Viel Glück Euch anderen!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Montag 1. August 2016, 19:36

Ach, Karoline, wie schade!

Dabei sind all die drei Punkte, die Du nennst, doch schon sehr gut&richtig: Wasser stimmt, Schnee auch und Nicht-Mittelmeer.
(ich kannte Trier ja nur, weil ich mich ein wenig für die Bauten der Römer [und der alten Griechen] interessiere - ansonsten ist mir soviel Binnenland ein Grusel…)

Den obigen Hafen aber kennen sicherlich einige Foren-Mitglieder!

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Montag 1. August 2016, 19:38

Wohnt da der Ostfiesische Elefantenmaler?

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Karoline » Montag 1. August 2016, 19:41

Hey Jenso,
das wäre richtiges Rumraten!
Ich kenne kaum ein nordeuropäischen Hafen und was ich erinnere sah anders aus.
Macht nichts, findet es jemand anderes raus und dann: Neues Spiel, neues Glück.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Spiele“