FZ300 Hunde werden unscharf
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: FZ300 Hunde werden unscharf
Leider fehlen auch bei diesem Bild die Exifs.
Aber so wies ausschaut waren bei diesem Bild optimale Bedingungen (ausreichend Licht für kurze Belichtungszeiten), so daß P nichts falsch machen konnte.
Aber so wies ausschaut waren bei diesem Bild optimale Bedingungen (ausreichend Licht für kurze Belichtungszeiten), so daß P nichts falsch machen konnte.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Michelle,Hancock hat geschrieben:Ich fotografiere meist einfach im P Modus. Da werden die Bilder eigentlich ganz annehmbar.
Von heute Nachmittag:
dein Bild finde ich mehr als annehmbar, das gefällt mir sehr gut.

ABER: Du hattest strahlenden Sonnenschein, und bei guten Lichtverhältnissen haben FZ200 und FZ300 die besten Ergebnisse.
Hat man viel Bewegung und wenig Licht, dann geht es im P-Modus oft schief, auch im Szeneprogramm Sport oder mit manuellen Einstellungen ist dann eventuell nicht viel zu machen, unsere Kameras haben halt Grenzen.
Im Fall von Osterhase gebe ich dir aber recht, dass der P-Modus unbedingt ein Fortschritt gegenüber dem HDR-Programm gewesen wäre, die Grenzen der Kamera hatte Osterhase bei seinen/ihren Bildern noch nicht erreicht.
Liebe Grüße
Corinna
P.S. Jürgen war schneller...

________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Stimmt, ich bin schon ein Schönwetterknipser.
Aber, die Kamera kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen!
f/2.8 1/80 29.6 mm ISO 800

In einem Aquarium:
f/2.8 1/50 10.9 mm ISO 3200

Eigentlich knipse ich auch nur so draufos, nicht alles wird gut, aber die meisten Bilder sind schon schön.
Ich kann das Handbuch, Superzoom Fotoschule von Frank Späth empfehlen. Da wird das ganze Menü einmal durchgekaut und Vieles geht einem danach leichter von der Hand.

Aber, die Kamera kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen!
f/2.8 1/80 29.6 mm ISO 800
In einem Aquarium:
f/2.8 1/50 10.9 mm ISO 3200
Eigentlich knipse ich auch nur so draufos, nicht alles wird gut, aber die meisten Bilder sind schon schön.
Ich kann das Handbuch, Superzoom Fotoschule von Frank Späth empfehlen. Da wird das ganze Menü einmal durchgekaut und Vieles geht einem danach leichter von der Hand.
Viele Grüße,
Michelle
Panasonic Lumix FZ300
- Wolfgang B.
Hallo Hancock,
Deinen Bildern fehlen die Exifs. Außerdem ist mir unklar, was Deine Fotos mit den Problemen des Threadopeners zu tun haben. Lies Dir mal die Forumsregeln durch.
Beste Grüße, Wolfgang
Deinen Bildern fehlen die Exifs. Außerdem ist mir unklar, was Deine Fotos mit den Problemen des Threadopeners zu tun haben. Lies Dir mal die Forumsregeln durch.
Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.
http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums
Die waren nur als Beispiele gemeint, daß man in P Modus auch gute Bilder machen kann, ohne wirklich viel Vorkenntinisse.
Viele Grüße,
Michelle
Panasonic Lumix FZ300
Das ist ja gut und schön, aber auch bekannt und deshalb wenig zur Problemlösung beitragend. Die Frage ist doch, wie die Effekte auf den Bildern 397 (durchscheinende Pfote) oder 389 ("Heiligenschein") zustande kommen. Mit HDR habe ich das selbst bei heftigsten Zappeleien so nicht reproduzieren können.Hancock hat geschrieben:Die waren nur als Beispiele gemeint, daß man in P Modus auch gute Bilder machen kann, ohne wirklich viel Vorkenntinisse.
Der Osterhase scheint ja nun leider abgetaucht zu sein, denn nähere Infos, insbesondere die Exifs wären hier schon sehr hilfreich und von Interesse. Es wäre eigentlich ganz okay, wenn nach Stellung einer Frage noch etwas vom TO nachgereicht würde.
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
- Sennheiser
In der Tat.Fossil hat geschrieben:..... Die Frage ist doch, wie die Effekte auf den Bildern 397 (durchscheinende Pfote) .....
Meine Analyse des Bildausschnitts dieser Pfote zeigte das alle Grashalme hinter der Pfote, bzw. in Höhe Pfote stehen.
Eine ganze Reihe von Versuchen mit unterschiedlichsten Kameraeinstellungen kam zu keinem vergleichbaren Ergebnis.
Für mich gibt es nur eine einzige Möglichkeit zu so einem Bild zu kommen, nämlich mittels einer Montage der Pfote an diese Stelle mit einer anschließenden, teilweisen Transparentstellung.
Nur, warum sollte man sowas tun?
Gruß Rolf
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
Vielleicht um die Mitforenten zu ärgern und zu wilden SpekulationenNur, warum sollte man sowas tun?
zu veranlassen ?
Dann wär´s kein Osterhase sondern ein Troll.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
- Sennheiser
Ja, ich wollte es nicht so direkt und krass aussprechen...
Gruß Rolf
meine Fotos
meine Fotos
Genau diesen Gedanken wollte ich meiner Osterhasen-Abtauch-Vermutung eigentlich folgen lassen, wollte aber auch niemanden ohne genauere Kenntnisse Trolliges unterstellen. Deshalb die Nachfrage nach den Exifs.Sennheiser hat geschrieben:Für mich gibt es nur eine einzige Möglichkeit zu so einem Bild zu kommen, nämlich mittels einer Montage der Pfote an diese Stelle mit einer anschließenden, teilweisen Transparentstellung. Nur, warum sollte man sowas tun?
Denn in diesem Thread http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=35625 tauchen auch so "durchsichtige" Hundepfoten auf. Hier ist entweder die viiiieeeel zu lange Belichtungszeit Schuld oder der Hund gehört auch einem Troll

Beste Grüße von Antje
- Sennheiser
Ja, diese Aufnahme ist eine physikalische Unmöglichkeit - wenn denn nicht manipuliert wurde.
Etwas was sich hinter einem Gegenstand befindet ist nun mal auf einem Foto nicht vorhanden, außer der Gegenstand wäre transparent.
Und eine Hundepfote ist nun mal nicht transparent und wird auch in einer FZ300 nicht transparent.
Etwas was sich hinter einem Gegenstand befindet ist nun mal auf einem Foto nicht vorhanden, außer der Gegenstand wäre transparent.
Und eine Hundepfote ist nun mal nicht transparent und wird auch in einer FZ300 nicht transparent.
Gruß Rolf
meine Fotos
meine Fotos
- videoL
- Ehrenmitglied
Ja, hhmmm, wo ist da eine Tranparenz, ich kann keine sehen.
Wenn ich mich mit einer weissen Hose ins Gras setze, habe ich wenn ich aufstehe,
einen Grasfleck auf der Hose.
Wenn ich nun von hinten fotografiert werde, ist dieser Grasfleck zu sehen.
Aber deshalb habe ich doch keine transparente Hose.
Das wäre für die Mitmenschen schrecklich
Da der Hund eine helle Pfote hat, handelt es sich eindeutig um Grasflecken.

Eigenartig an dem Foto finde ich nur,
dass die feine weisse Linie an der oberen Kontur der Pfote genau dort endet,
wo der Helligkeitssprung in der Pfote sichtbar ist.
Was soll uns das sagen ?
Genau ...
Viele Grüße
videowilli
Wenn ich mich mit einer weissen Hose ins Gras setze, habe ich wenn ich aufstehe,
einen Grasfleck auf der Hose.
Wenn ich nun von hinten fotografiert werde, ist dieser Grasfleck zu sehen.
Aber deshalb habe ich doch keine transparente Hose.
Das wäre für die Mitmenschen schrecklich
Da der Hund eine helle Pfote hat, handelt es sich eindeutig um Grasflecken.

Eigenartig an dem Foto finde ich nur,
dass die feine weisse Linie an der oberen Kontur der Pfote genau dort endet,
wo der Helligkeitssprung in der Pfote sichtbar ist.
Was soll uns das sagen ?

Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
...und Ärger mit Clementine, denn selbst Ariel kriegt diesen Fleck nicht aus der weißen HosevideoL hat geschrieben:Wenn ich mich mit einer weissen Hose ins Gras setze, habe ich wenn ich aufstehe,
einen Grasfleck auf der Hose...
Daß Du zu ungeschickt bist, um Dich passend so im Gras zu wälzen, daß der Grasfleck genau an Deinem Helligkeitssprung endet. Mach Dir nix draus, Photoshop macht´s möglichvideoL hat geschrieben:Wenn ich nun von hinten fotografiert werde, ist dieser Grasfleck zu sehen. Aber deshalb habe ich doch keine transparente Hose.
Eigenartig an dem Foto finde ich nur, dass die feine weisse Linie an der oberen Kontur der Pfote genau dort endet, wo der Helligkeitssprung in der Pfote sichtbar ist.
Was soll uns das sagen ?

Beste Grüße von Antje

Kopfkino

Viele Grüße
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?
Immer her damit! 
Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
Gisela
Sachliche und konstruktive Kritik?

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.
mein Flickr
TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Bestimmt wird Panasonic in ihrer nächsten Modellreihe ein

Klementine Filter einbauen. Sauber und rein, so muss es sein!
so weit
Maico

Klementine Filter einbauen. Sauber und rein, so muss es sein!
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!