moin Rolf,
Du bist auf dem richtigen Weg, und daher gebe ich noch weitere Erklärungen. Das Teil ist aber nichts Spezielles aus unserem Büro, sondern (in seiner Zeit) ein weit verbreitetes Gerät, welches wir mobil auch genutzt haben.
Meine Bezeichnung des "Speichers" (das ist schon mal richtig) steht für Wegweiser-Kalkulation. Gemeint sind Wechselverkehrszeichen, die über einen örtlichen bzw. zentralen Verkehrsrechner gesteuert werden. Wenn ich da in Verhandlung bei Auftraggebern (Ministerien, Landesämter, Städten) saß, dann wollten die mal so eben eine belastbare Kostenschätzung (Anzeigen, Schilderbrücken, Steuergeräte, Stromversorgung, Telematik) haben. Die ging meistens in die 100tausende.
So,
und nun die speziellere Frage.
1.) In was für eine sehr weit verbreitetes Gerät habe ich die Speicherkarte gesteckt?
2.) Welche Bezeichnung hat die Speicherkarte? Compact Flash oder SD gab es noch nicht. Sie ist etwas größer als eine Compact Flash. Diese hier hat eine Speicherkapazität von 8 k Bytes und hat Hunderte (DM) gekostet. Das Foto ist gestackt, aber nur aus 4 Bildern, Mitte etwas ausgelassen. Type und Produktnummer habe ich gelöscht.
So, nun müssten wir es wohl hinter uns bringen