Stative und andere Kamerahaltesysteme Offen für alle!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Corinna

Re: Stative und andere Kamerahaltesysteme Offen für all

Beitrag von Corinna » Montag 29. August 2016, 18:40

karlchen hat geschrieben:Hallo Corinna.
Verwende mal nur drei der fünf Tentakel. Ein dreibeiniger Tisch oder Hocker wackelt auch nicht.

Karl
Ja, klappt VIEL besser, danke für den Tipp!
videoL hat geschrieben:Hallo Corinna,
danke für das Vorführen.
Aber so richtig kann das ing für eine FZ 1000 nicht überzeugen.
Da halte ich dann ein Klemmstativ für geeigneter.
Viele Grüße Bild videowilli
Dieses Kleine hier ist auch nur für Kameras bis 500g Gewicht gedacht, also streng genommen noch nicht einmal mehr für meine FZ200 mit ihren knapp 600g. Für deine schwerere FZ1000 gibt es von Miggö auch größere Stative in dieser Art.
Ja, ein Klemmstativ hält natürlich bombenfest, wenn es einmal richtig angebracht ist. Da kann meine leicht wacklige Drahtlösung nicht wirklich konkurrieren. Andererseits kann man das kleine Miggö Splat mal eben in die Hosentasche stecken ohne dass es stört, und Miggö - griffbereit - ist unter Umständen besser als Klemmstativ - kilometerweit entfernt zu Hause gelassen - ...

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 3. November 2016, 19:04

Konrad-99 hat geschrieben:.
Konstruktion mit Rollei C50i, Cullmann Ausleger 3060 und Cullmann Stativkopf Magnesit MB4
Konrad, dieses Stativ habe ich mir auch gekauft, hat nur mittlerweile Drehverschlüsse an den Beinen(egal), für was hast du diese Zusatzstange..Makro, bodennah ???
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ro ... 78731.html" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 3. November 2016, 19:28

lomix hat geschrieben:
Konrad-99 hat geschrieben:.
Konstruktion mit Rollei C50i, Cullmann Ausleger 3060 und Cullmann Stativkopf Magnesit MB4
Konrad, dieses Stativ habe ich mir auch gekauft, hat nur mittlerweile Drehverschlüsse an den Beinen(egal),
für was hast du diese Zusatzstange..Makro, bodennah ???
In die Stange ist eine Verzahnung eingesetzt, mit der kann über die Kurbel die Stange sehr fein justiert und bewegt werden.
(Für Nahaufnahmen)
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... teral.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gebraucht gekauft, war günstig.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“