Naja, ich meinte schon 100 (habe eine G2) aber beim Lesen Deiner Frage fiel mir dann einHast Du nicht ISO 160 gemeint ?
das die G3 keine 100 hat sondern bei 160 anfängt. Sorry und schäm

Dietger
Naja, ich meinte schon 100 (habe eine G2) aber beim Lesen Deiner Frage fiel mir dann einHast Du nicht ISO 160 gemeint ?
Danke! Ja, stimmt, das rechte Buch ist übrigens auch zu stark beschnitten. Es geht halt immer noch besser. Ich arbeite heftig daran. Die GH2 ist nicht das Bottleneck, eher ich selbst bzw. das nicht ausreichende Motiv/Umfeld.Hallo ehenkes,
beim ersten hättest Du locker für etwas mehr Schärfetiefe weiter abblenden können, da es sowieso vom Stativ aus war...
Hallo Jasper,Jasper hat geschrieben:Also hier mal kurz eins zwei Fotos...
Vielleicht ist schärfe ja auch relativ... oben G3 unten 600d
Beide unter gleichen Bedingungen geschossen. Beide sind ein Ausschnitt etwa die Hälfte vom Original.
Und? Was meint Ihr? Zitter ich bei der G3?
LG
Für das Kit-Objektiv 14-42mm kannst Du den Stabilisator im Menü der Kamera einschalten. Da wurde der O.I.S. Schalter am Objektiv eingespart.Liegt es evtl. am fehlenden Bildstabilisator ????
Das ist die erste wirklich gute Frage. Hier lasse ich mal andere ran. ich schwöre auf MF, sonst hätte ich die GH2 wohl schon umgetauscht.Also sind alle Automatiken der Lumix G3 (z.B. iA und Afs) nicht sinnvoll ?
Also einfach erstmal nicht verwenden. Nimm dort einfach P. Aber das ist nicht dein Problem bei den Enten. Dort ist der Focus falsch gesetzt. Nimm AF-Single zum Rantasten, dann rüber auf MF und mit der Lupe aufs Auge der Ente, sobald scharf, auf der Stelle zuschlagen.IA sollte kein Problem darstellen, nutze ich aber nicht.