Auch ich bin neu hier...und stell mich mal kurz vor! Komme aus Stuttgart, bin 20 jahre alt und mach gerade ne Ausbildung zum Fachinformatiker..soviel dazu. Da ich im Herbst eine 4monatige Weltreise mache, habe ich den Entschluss gefasst, mir dafür eine neue Kamera zu kaufen! Bisher hatte ich die DMC-TZ5, mit welcher ich aber nie so wirklich zufrieden war... Ich war dann erst kurz davor, mir eine SLR zu kaufen (eos 1100d), bin dann aber auf die Premium Kompaktkameras gestoßen... unteranderem die Lumix LX5, welche ich nun seit 2 Tagen mein Eigen nennen darf
Auch das Buch von Frank Späth habe ich mir zugelegt und bin echt begeistert. Für mich als Fotoneuling wird dort alles sehr verständlich und übersichtlich erklärt - großes Lob hier an den Autor! Die Kamera macht auf den ersten Blick einen super Eindruck... ich denke da hab ich das perfekte Zwischending zwischen kompakter Größe (wegen der Weltreise) und einer super Bildqualität gefunden.
Dass ihr hier ein extra Forum speziell für lumix Kameras habt find ich auch super..früher oder später werden bestimmt Fragen aufkommen. Nachher werd ich noch in den Stuttgarter Schlossgarten gehen um die Kamera das erste Mal ausgiebig zu testen, die nötigen Grundlagen hab ich jetzt ja dank dem super Buch - ich bin also gespannt was dabei rauskommt.
Man schreibt sich;) LG
ach und irgendwie hab ich das gefühl ich bin mit 20 der jüngste hier..
