auf PN antworten???

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

auf PN antworten???

Beitrag von bilderknipser » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:05

Vielleicht oder wahrscheinlich habe ich ja Knöppe auf den Augen, aber ich finde nirgends einen Butten "Antworten" oder sowas. Es muß aber gehen, denn wenn ich eine Antwort auf meine PN bekomme, steht vor dem Betreff wie bei Antwortmails üblich "Re: ...".
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D700; analog Nikon FM und F80, Kiev 4, Canon 7 und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14567
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: auf PN antworten???

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:07

man muss auf "zitieren" drücken
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

bilderknipser
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: auf PN antworten???

Beitrag von bilderknipser » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:36

Vielen Dank, hat geklappt. Über die Logik mag ich jetzt irgendwie aber nicht nachdenken.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D700; analog Nikon FM und F80, Kiev 4, Canon 7 und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14567
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: auf PN antworten???

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:42

nein, nicht über Logik nachdenken :D :shock: :mrgreen:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: auf PN antworten???

Beitrag von Binärius » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:47

Die Forensoftware ist extra so konzipiert worden, dass logisches Denken nicht weiterführt.
So werden Bereiche des menschlichen Gehirns trainiert, die sonst jämmerlich verkümmern würden. :mrgreen:
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6185
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: auf PN antworten???

Beitrag von wozim » Dienstag 24. Oktober 2017, 10:12

Man kann aber auch einfach oben links auf "Absenden" klicken.
Mouse over zeigt dann "Antworten". :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: auf PN antworten???

Beitrag von winterhexe » Dienstag 24. Oktober 2017, 10:58

hallöle..

evtl. liegt es am forumstyle, den man eingestellt hat...

ich habe subsilver 2 und kriege den antwortbutton angezeigt:
antwortbutton.jpg
antwortbutton.jpg (174.4 KiB) 759 mal betrachtet
grüssle.. hermine

Benutzeravatar
Lis1955
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:42

Re: auf PN antworten???

Beitrag von Lis1955 » Dienstag 24. Oktober 2017, 17:05

Klasse und Danke

wußte ich auch nicht ;)
liebe Grüße Lis
seit Oktober 2017 die FZ1000 - vorher FZ50, + FZ200 - Bearbeitung mit Gimp 2,8

Konrad-99

Re: auf PN antworten???

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:29

Hermine, Deine Erklärung beziet sich auf einen MAC?
Bei mir siehts etwas anders aus:
Screenshot.jpg
.
Screenshot.jpg (45.61 KiB) 692 mal betrachtet
Da hilft nur " Zitieren " beim Beantworten.

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2268
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: auf PN antworten???

Beitrag von karlchen » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:42

Auf "Absenden" (links oberhalb der PN) klicken öffnet die Oberfläche zum antworten.
Text reintackern und unten auf "Vorschau" oder "Absenden" und gut.
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: auf PN antworten???

Beitrag von winterhexe » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:55

die darstellung des forums hat rein garnichts mit dem mac zu tun...

sondern lediglich damit, welchen forumstyle man eingestellt hat..

der mit dem schwarzen hintergrund gefällt mir nicht, weil er eben alles auch anders darstellt... und ich habe den "subsilver2" einstellt, weil er mir von der bedienung und für die augen am liebsten ist...

gruss hermine

einfach mal ausprobieren und schauen, wo sich alles befindet..
kann man ja wieder zurückstellen...

Konrad-99

Re: auf PN antworten???

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 24. Oktober 2017, 21:07

winterhexe hat geschrieben:die darstellung des forums hat rein garnichts mit dem mac zu tun...
sondern lediglich damit, welchen forumstyle man eingestellt hat..
der mit dem schwarzen hintergrund gefällt mir nicht, weil er eben alles auch anders darstellt... und ich habe den "subsilver2" einstellt, weil er mir von der bedienung und für die augen am liebsten ist...
gruss hermine
einfach mal ausprobieren und schauen, wo sich alles befindet.. kann man ja wieder zurückstellen...
Habs mal umgestellt, Supsilver2 gefällt mir nicht so.
Das die verschiedenen Oberflächen so unterschiedliche Aussehen haben ..... :? :?

Antworten