Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bilder)"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2781
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Corinna » Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:27

Fossil hat geschrieben:Hier kommt noch ein Hinweis zur notwendigen Bildgröße:

Am einfachsten schickt Ihr Euer Bild als JPEG in Originalgröße ein.

Bei Ausschnitten sollte die lange Seite mindestens 2400 Pixel haben, um eine optimale Druckqualität zu erzielen.
Ja, ich gebe zu, für diesen Beitrag musste man ein wenig suchen. ;)
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Donnerstag 2. November 2017, 23:40

Hallo zusammen,

hier ist mal eine aktuelle Übersicht der bereits angekommenen Bilder. Sieht schon toll aus - bis auf die vielen weißen Flecken! :o
Wie Ihr seht, gibt es sogar noch freie Wochen im Kalender, wo Ihr Euch gerne eintragen könnt (dazu am besten gleich zum allerersten Beitrag des Threads gehen! ;) ).
Collage (Stand 2. November).jpg
Collage (Stand 2. November).jpg (283.4 KiB) 1602 mal betrachtet

In der zweiten Übersicht sehr Ihr, wer bereits sein Bild abgegeben hat mit vollständigen Informationen (Name grün bzw. drei Kreuze) bzw. bei wem noch eine Information fehlt bzw. das Bild keine ausreichende Auflösung hatte (blauer Name, zwei Kreuze). Wer seinen Namen in schwarzer Schrift sieht, hat bislang noch kein Bild eingeschickt. Zumindest ist noch keines bei mir angekommen... ;)
Das erste Kreuz hinter den Namen bedeutet, dass ich die E-Mail-Adresse für den Versand der Bilder bereits geschickt habe. Sollte irgendjemandem die Adresse doch noch fehlen, bitte bei mir melden!
Wochenkalender 2018 - Stand 2. Nov..jpg
Wochenkalender 2018 - Stand 2. Nov..jpg (283.58 KiB) 1602 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Freitag 3. November 2017, 21:48

Einsendeschluss für die noch fehlenden Bilder ist der 25. November!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18553
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Guillaume » Freitag 3. November 2017, 22:01

Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch 12 Wochen frei. Es wäre wohl angesagt, noch einmal die Werbetrommel zu rühren, damit noch mehr Foris mitmachen und/oder dass von bisher schon teilgenommenen Foris noch Zweitvorschläge kommen. Sonst wird's knapp.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3574
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von dietger » Freitag 3. November 2017, 22:06

Wenn´s knapp wird und es gewünscht ist stelle ich gerne
noch weitere Bilder zur Verfügung.


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2855
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 3. November 2017, 23:51

Ich könnte auch gerne noch den Lichtertanz als Zweit-Foto anbieten, das wurde ja schon vorgeschlagen
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 4. November 2017, 00:00

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!
Gebt uns noch ein bisschen Zeit, um andere Foris, die noch kein Bild im Kalender haben, "zu ihrem Glück zu zwingen" ;) .
Wenn das nicht klappt, kommen wir aber sicherlich auf Eure Bilder zurück.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 5719
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Björn » Samstag 4. November 2017, 11:09

Ich würde denn auch noch den "Berufsverkehr" nachreichen können, falls sich wirklich keine neuen Mitwirkende mehr finden sollten. Was schade wäre!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

TZ71/GH2/G3/GH3/E-M1
H-F007014E/H-HS12035E/H-VS014140E/H-FS100300E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

LR5/PS CS6


Mein flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 4. November 2017, 11:14

Ihr seid toll!
Demnächst machen wir einen Tageskalender! :shock: 8-) :D

Ihr seid alle vorgemerkt, falls es am Ende eng werden sollte.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von son » Samstag 4. November 2017, 11:54

Hallo zusammen, könnte eine Schneewoche übernehmen mit Husky oder Wolf im Schnee.

Danke Stefan :)
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4019
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Karoline » Samstag 4. November 2017, 11:59

Yeah! Zeig her!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Etknoggin
Beiträge: 516
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 14:39
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Etknoggin » Samstag 4. November 2017, 12:32

Hallo zusammen,

habe leider viel zu spät von diesem Thread erfahren. Gerne mache ich bei der Aktion mit und stelle euch das vorgeschlagene Bild zur Verfügung.

Habe Stefan schon angeschrieben, da ich noch nicht weiß, wie ich euch das Bild zukommen lassen kann.

Gruß Frank
GH5, G9, G70 für die Altgläser,GF 2, Pana 12-35mm, 35-100mm, 14mm/2,5, Pana Summilux 25mm f1.4, Oly 45/1,8, 40-150 Pro, Panasonic Leica 100-400mm, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei CT-5C , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 4. November 2017, 12:51

@son
Super, Ralf. Freut uns sehr!
Huskies oder Schneewolf? - Ich persönlich mag den Schneewolf sehr. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Oder du lässt das Forum entscheiden im parallelen Bildauswahl-Thread.
Bildformat muss übrigens 3:2 sein.

@Etknoggin
Toll, dass dein Feuerwerk jetzt den krönenden Abschluss des Kalenders bildet.
Die Adresse schicke ich Dir in Kürze zu.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Lis1955
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:42

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Lis1955 » Samstag 4. November 2017, 13:39

hallo euch allen

da würde ich ja auch gerne mitmachen

wie wäre mein Bild "Elefanten am Kilimanjaro ?"
liebe Grüße Lis
seit Oktober 2017 die FZ1000 - vorher FZ50, + FZ200 - Bearbeitung mit Gimp 2,8

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7988
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 4. November 2017, 16:00

Hallo Lis,
sehr gerne!

Ich nehme an, es geht um dieses Bild:
https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... en#p518204
Elefanten hatten wir schon lange nicht mehr im Kalender :D
Die laufen da wahrscheinlich ganzjährig herum, oder? Es wäre nämlich noch etwas Mitte März frei.

Das Bild müsste allerdings noch auf 3:2 beschnitten werden. Oder vielleicht kannst du es vom Original nochmal neu schneiden mit mehr Bild am oberen oder unteren Rand.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Antworten