Ein ANDERES VIDEO (bzw. eine Dreier-Reihe) hab ich mir gestern reingezogen.horstmuc hat geschrieben:Ein neues Video zur G9 auf YouTube
.....
Produziert von den arrivierten Leuten von CameraLabs.com, mit der sehr qualifizierten "YT-Fotografiekoryphae" Gordon Laing.
(Der ist Brite; also Sprache eng.; sein Akzent ist aber verhältnismäßig höchst gutmütig für ungeübtere Ohren, wagt euch ruhig ran

Gordon hat echt den Plan, weiß, was Fotografen interessiert und beschreibt das alles immer sehr schön auf den Punkt)
https://www.youtube.com/watch?v=c99qXoZ5pec" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=5mAH79Bt4xU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=N5ilytTvly4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Insg. ne knappe Std. zum intimen Online-Dating mit der G9

Danke an alle "Foto-Frühchen". Bilder sagen wie immer mehr als Worte

Aber ob sie SO viel besser aussehen werden als mit den bisherigen Gs der letzten 3, 4 Jahre ?!? Denke mal nicht. Bin aber auf Performances in sehr sensiblen dynamischen Bereichen mit vielen Feinheiten sowohl bei Tonwertübergängen als auch Feindetails gespannt.
DORT sollte ja die hochgradig gelobte.... ähhh ich korrigiere: hochgradig (von Pana) promotete neue Engine in jedem Fall deutliche Verbesserungen zeigen.
PS1 @ mac: Absicht (uuunverzeihlich


Die gezeigten Fotos (aus dem Flickr-Testbild-Folder) unterscheiden sich zu 90% nicht von dem, was ich schon mit der FZ150 produziert habe. Faktoren wie z.B. dieses fürchterliche Luminanz- als auch Farbrauschen deuten auf widrige Verhältnisse (und dementsprechende Messungen/Einstellungen) hin. Auch miserabel gezeichnete Flächenbereiche verursachen bei mir eher Kopfkratzen. Da wir ja nicht gemeinsam alle bei diesem Testshooting waren, sind hierbei Exifdaten noch umso mehr vonnöten.
Alle bisher gezeigten Fotos der G9 haben (bisher) auch noch einen Aspekt, der mich im Nachklang der G9-Ankündigungen sehr interessierte, NICHT zeigen können:
ich nenns mal "Bild-Profil". Gesamt-Anmutung eines Pics, also die Faktoren des Cam-eigenen Farbmanagements, der dynamic range und darüber hinaus und im Zusammenspiel.
Die Fotos hier sehen doch seeehr "Lumix-typisch" aus. (Oder??!?! Wie seht ihr das ? Oder habe ich diesen Aspekt zu falsch interpretiert und bin auf nem falschen Dampfer, der unter falschen Annahmen in See sticht ?!?)