Helferlein hat den alten Quirl hervorgekramt.
"Mist, paß ich nicht rein."
48 Aufnahmen, FZ 1000



videowilli
videowilliAlso ich seh da einen Unterschied sehr deutlich Willi.videoL hat geschrieben: ...
Der Unterschied ist nicht feststellbar. Woran kann es liegen?

videowilli
Evtl. solltest du einmal die Abblendung von -0,33 wieder auf 0 stellen. Im Freien mögen die -0,33 ganz gut funktionieren, nur wenn du einen weißen Hintergrund von vornherein abdunkelst dann wird er halt grau.videoL hat geschrieben: Warum ist bei beiden der Hintergrund nicht richtig weiss ?
Blende 4,5, ISO 125, -0,33 vorgegeben
Ich sehe auch einen Unterschied. Die Nummer auf der Zugmaschine ist deutlicher und insgesamt wirkt sie kontrastreicher.Der Unterschied ist nicht feststellbar. Woran kann es liegen?
Na ja, das ist ja der Vorteil des GSimpleRelease, das es die nötige Anzahl an Aufnahmen perfekt berechnet. Und in der Voreinstellung "1", wo also jede der berechneten Aufnahmen auch abgespeichert wird, führt das dann zur gewünschten Brillianz.Christoph O. hat geschrieben: ...
Wenn man es mit de Eisenbahnstacks von Rolf vergleicht, hat Rolf 10mal soviele Aufnahmen in seinem Stack verwendet. Da ist dann alles knackscharf.
...
Wenn man sich den Spieluhr-Stack genau anschaut, kann man die Melodie erkennen. So scharf ist er.Ich tippe mal auf "Für Elise".
Wieder was dazu gelernt.Sennheiser hat geschrieben: Na ja, das ist ja der Vorteil des GSimpleRelease, das es die nötige Anzahl an Aufnahmen perfekt berechnet. Und in der Voreinstellung "1", wo also jede der berechneten Aufnahmen auch abgespeichert wird, führt das dann zur gewünschten Brillianz.
videowilliDanke Harry, wird gemacht.Harry53 hat geschrieben: Evtl. solltest du einmal die Abblendung von -0,33 wieder auf 0 stellen. Im Freien mögen die -0,33 ganz gut funktionieren, nur wenn du einen weißen Hintergrund von vornherein abdunkelst dann wird er halt grau.
videowilli
