Ich bin auf der Suche nach einer Bridge für einen Safari- Urlaub. Die Bridge soll neben einer EOS 40D als Zweit- Kamera dienen. Die 40 D wird mit einem 18- 300mm Sigma bestückt sein. Jetzt soll die Bridge als Zweit- Kamera dazu stoßen. Einmal um auch gute Videos zu machen und damit mein weltbestes Weibchen und ich beide eine Kamera haben. Jetzt hänge ich nach vielem Hin und Her zwischen den FZ 82 und der FZ 1000. Ich denke mit der FZ82 kann man auch durchaus brauchbare Videos im Amatuerbereich drehen. Das wäre jetzt also nicht soooo das Thema. Aber bei der Fotografie stehen hier 1200mm an einem Mini- Sensor gegen 400mm an einem 1" Sensor. Zunächst war die Entscheidung zu der FZ82 gefallen. Aber nach einem Reinfall mit einer gebrauchten FZ82 schwanke ich jetzt ein bisserl zwischen den beiden Cams.
Sollte man für die FZ 1000 einen brauchbaren Telekonverter bekommen, der die Brennweite auf >600mm bringt, den man schnell und unkompliziert de-/ montieren kann, würde meine Entscheidung ganz klar zur FZ 1000 gehen.
Ich würde mich sehr zu grundlegenden Tips bei Safarifotografie und Brennweite freuen, aber klar auch zum Thema Telekonverter.
Vielen Dank Euch!