20170628-_1950101-Bearbeitet

20170628-_1950105-Bearbeitet
so weit
Maico
Das wäre mir zuviel Fummelei ... insbesondere müssen die Bilder ja deckungsgleich aufgenommen werden ... Einmal Filter dran und wieder weggeschraubt ... schon hat man einen Pixelversatz.Icebear hat geschrieben:Was ich mir super vorstellen könnte, wäre eine Fotomontage mit einer Kombination von IR und Realfarben, also die gleiche Szene einmal mit und einmal ohne IR-Filter fotografiert und dann irgendein Element in IR freigestellt und ins Realbild kopiert. Falls mal jemand Lust hat... Ich selbst habe kein IR.
Edit: Oder ist das bei den Bildern mit blauem Himmel sowieso schon geschehen???
Klingt in mir nach, sowas schon gesehen zu haben. Entweder bei Zille in Dresden oder via Foren in USA- Aufnahmen von Stativ aus und später in PS verrechnet...Icebear hat geschrieben:Was ich mir super vorstellen könnte, wäre eine Fotomontage mit einer Kombination von IR und Realfarben...
Nachdenken kann man ja mal drüber ... man könnte sich auch überlegen: Nur die Luminanz oder Farben des einen Bildes übernehmen und den Rest vom anderen Bild (Layer machen es möglich) .. spielen kann man damit sicherlich viel ...Icebear hat geschrieben:Was ich mir super vorstellen könnte, wäre eine Fotomontage mit einer Kombination von IR und Realfarben