Hallo zusammen,
bin ja eher der stille Leser, aber heute komme ich mit einem Problem.
Wir derzeit in Urlaub und seit heute kann ich die Bilder (Lumix FZ 1000) nicht mehr auf den PC übertragen.
Kabel ist sowohl an der Kamera als auch am PC angeschlossen.
Es erscheint nicht das übliche Fenster , wie die Bilder übertragen werden sollen, sondern nur ein dunkles Bild, wenn die Kameraabdeckung auf dem Objektiv sitzt. Ich kann auch fotografieren, obwohl die Kamera mit dem PC verbunden ist.
Gestern bestand dieses Problem noch nicht.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Conny
Bildübertragung per USB Kabel seit heute nicht mehr möglich
Bildübertragung per USB Kabel seit heute nicht mehr möglich
Viele Grüße
Conny
Conny
- Bilderfreund
Re: Bildübertragung per USB Kabel seit heute nicht mehr möglich
Hallo Conny,
bevor ich hier in die falsche Richtung denke, wil ich doch noch mal nachfragen, ob Du hier wirklich eine Übertragung über USB meinst. Dein Hinweis, dass nur ein schwarzes Bild erscheint bei aufsitzendem Objektivdeckel, lässt mich eher vermuten, dass dies eine HDMI-Verbindung ist.
Bei USB ist keine Liveübertragung der Szene vor dem Objektiv möglich, da die Verfahren auf eine Bildübertragung eines bereits aufgenommenen Bildes ausgelegt sind.
Solltest Du die Übertragung einer Bilddatei über USB auf den PC meinen, so schaue doch bitte nach, ob sich im [Setup]-Menü etwas verstellt hat. Dort findest Du auf der zweiten Tabelle den USB-Modus und dieser sollte auf "PC" stehen. Dann sollte die Verbindung der Kamera mit einem PC automatisch passieren, sobald die Kamera an einen USB-Anschluss des PCs angeschlossen wird.
Viel Erfolg wünscht
Bilderfreund
bevor ich hier in die falsche Richtung denke, wil ich doch noch mal nachfragen, ob Du hier wirklich eine Übertragung über USB meinst. Dein Hinweis, dass nur ein schwarzes Bild erscheint bei aufsitzendem Objektivdeckel, lässt mich eher vermuten, dass dies eine HDMI-Verbindung ist.
Bei USB ist keine Liveübertragung der Szene vor dem Objektiv möglich, da die Verfahren auf eine Bildübertragung eines bereits aufgenommenen Bildes ausgelegt sind.
Solltest Du die Übertragung einer Bilddatei über USB auf den PC meinen, so schaue doch bitte nach, ob sich im [Setup]-Menü etwas verstellt hat. Dort findest Du auf der zweiten Tabelle den USB-Modus und dieser sollte auf "PC" stehen. Dann sollte die Verbindung der Kamera mit einem PC automatisch passieren, sobald die Kamera an einen USB-Anschluss des PCs angeschlossen wird.
Viel Erfolg wünscht
Bilderfreund
Hallo Bilderfreund,
Ich glaube das Problem gefunden zu haben. USB scheint einen Defekt an dem Teil zu haben, das in die Kamera gesteckt wird. Lässt sich nicht richtig einstecken. Schade, gerade im Urlaub und ob ich auf Terschelling ein Ersatzteil bekomme, bezweifele ich.
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Conny
Ich glaube das Problem gefunden zu haben. USB scheint einen Defekt an dem Teil zu haben, das in die Kamera gesteckt wird. Lässt sich nicht richtig einstecken. Schade, gerade im Urlaub und ob ich auf Terschelling ein Ersatzteil bekomme, bezweifele ich.
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Conny
Viele Grüße
Conny
Conny
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
gibts in de Nähe einen SD Kartenleser?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Vermutlich nicht, denn hier gibt es nichtsbasaltfreund hat geschrieben: ↑Dienstag 11. September 2018, 18:51gibts in de Nähe einen SD Kartenleser?

Internet war auch ausgefallen, daher meine späte Antwort
Aber der Strand ist schön, wenn es mal nicht regnet

Liebe Grüße
Conny
Viele Grüße
Conny
Conny