Hallo aus Gelnhausen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
klaus1404

Hallo aus Gelnhausen!

Beitrag von klaus1404 » Samstag 5. Mai 2012, 08:21

Hallo zusammen,

vor etwa 3 Wochen habe ich mir eine Lumix FZ-150 zugelegt. Ziemlich schnell habe ich dieses Forum entdeckt und schon einige gute Tipps und Anregungen genutzt. Daher möchte ich nun die Gelegenheit mich hier vorzustellen.

Ich bin Klaus, 46 Jahre alt und aus dem hessischen Gelnhausen. Meine bisherigen Vorkenntnisse im Bereich Digitalfotografie beschränkten sich auf diverse Handykameras bzw. auch die ein oder andere Kompakte. Für Schnappschüsse alles schön und gut aber nicht mit den Möglichkeiten vergleichbar die sich mir jetzt bieten.

Vor dem Kauf stand ich noch vor der Auswahl evtl. eine Spiegelreflex oder Kompakt-Systemkamera. Für die FX-150 habe ich mich dann entschieden weil sie einen großen Bereich an Anwendungen abdeckt und dafür noch bequem zu transportieren ist. Und für die Funkionsvielfalt auch preislich noch attraktiv.

Zur Zeit bin ich gerade dabei mir eine vernünftige Ordnerstruktur für die Archivierung und Backup am PC zusammenzustellen. Auch da hat mir dieses Forum schon geholfen.

schöne Grüße in die Runde
Klaus

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo aus Gelnhausen!

Beitrag von basaltfreund » Samstag 5. Mai 2012, 08:30

herzlich Willkommen und viel Spass!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Ghostgerd

Re: Hallo aus Gelnhausen!

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 5. Mai 2012, 08:30