Unser Adventskalender 2018
- ifi1
- Ehrenmitglied
Danke Karoline,
MLK wird wohl auf ewig aktuell bleiben... ich schließe mich Peter mit seinem Gedankengang an.
MLK wird wohl auf ewig aktuell bleiben... ich schließe mich Peter mit seinem Gedankengang an.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Re: Unser Adventskalender 2018
sehr gut gemacht Karoline
das Motiv mit den Fahnen am Baum und dann diese sehr nachdenklichen und sehr passenden Sätze.
solange es [Neid/Haß/Gier auf Macht/Geld] gibt wird es weiterhin leider Kriege genen.
und wir verkaufen weiterhin fleißig Rüstungsgüter
,
also nehmen wir Deutsche auch passiv oder gar aktiv an den aktuellen Kriegen teil.
der Frieden fängt schon vor der eigenen Haustür, also in der Familie und Freundeskreis an.

das Motiv mit den Fahnen am Baum und dann diese sehr nachdenklichen und sehr passenden Sätze.
solange es [Neid/Haß/Gier auf Macht/Geld] gibt wird es weiterhin leider Kriege genen.
und wir verkaufen weiterhin fleißig Rüstungsgüter

also nehmen wir Deutsche auch passiv oder gar aktiv an den aktuellen Kriegen teil.
der Frieden fängt schon vor der eigenen Haustür, also in der Familie und Freundeskreis an.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
- Karoline
- Ehrenmitglied
Man sagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Manches ändert sich dann doch und ich persönlich möchte einen gewissen Optimismus behalten. Die Weihnachtsbäume mit den vielen Flaggen zeigen, wenn auch im ganz Kleinen, dass es noch andere Optimisten gibt, nan darf bei solxhen Fragen nicht aifgeben.
So kam ich sofort zum Motiv, bildlich und textlich.
Gerade fällt mir die Geschichte ein, dass Soldaten im ersten Weltkrieg an Weihnachten nicht nur nicht kämpften sondern gemeinsam (sozusagen) feierten. Hätten Sie es nur länger nicht getan.
Gerade fällt mir die Geschichte ein, dass Soldaten im ersten Weltkrieg an Weihnachten nicht nur nicht kämpften sondern gemeinsam (sozusagen) feierten. Hätten Sie es nur länger nicht getan.
Viele Grüße
Karoline
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
Karoline
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
sehr schön Karoline....ich bin ganz bei dir!!

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- Guillaume
- Moderator
Karoline, mein Vater war im 1. Weltkrieg dabei. Bei Verbrüderung wären die Beteiligten von der Militärpolizei beider Seiten erschossen worden. So berichtete er es mir.Karoline hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Dezember 2018, 18:29Man sagt ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Manches ändert sich dann doch und ich persönlich möchte einen gewissen Optimismus behalten. Die Weihnachtsbäume mit den vielen Flaggen zeigen, wenn auch im ganz Kleinen, dass es noch andere Optimisten gibt, nan darf bei solxhen Fragen nicht aifgeben.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Literarisch und fotografisch haben wir in den letzten Tagen ja einiges geboten bekommen. Immer wieder schön, hier vorbeizuschauen!
Auch heute wieder: Bild und Text passen perfekt zusammen. Als ob beide füreinander gemacht wurden.
Auch heute wieder: Bild und Text passen perfekt zusammen. Als ob beide füreinander gemacht wurden.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- magle
- Ehrenmitglied
Nach dem sehr schönen Türchen mit Tiefgang von Karoline von mir etwas leichtes ...
Allen Forums-Mitgliedern und ihren Liebsten wünsche ich eine besinnliche, stressfreie Vorweihnachtszeit.
Allen Forums-Mitgliedern und ihren Liebsten wünsche ich eine besinnliche, stressfreie Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
- lomix
- Ehrenmitglied
vielen Dank, das wünsch ich Dir auch!
Dein Nikoweihnachtsmann hat mit mir was gemeinsam....wir müssten mal etwas abnehmen.
Aber da denken wir nächstes Jahr mal dran!

Dein Nikoweihnachtsmann hat mit mir was gemeinsam....wir müssten mal etwas abnehmen.

Aber da denken wir nächstes Jahr mal dran!

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- winterhexe
- Ehrenmitglied
wow... der sieht ja knuffig aus...
besinnlich und stressfrei... das sind zwei worte, die ich zur zeit unablässig wie ein mantra vor mich hinbete... denn wir stecken immer noch im heftigsten küchenumbauprozess...
alte küche komplett raus und dann eine ikea-küche aufgebaut, aber nicht an alter stelle, nein, das wäre zu einfach.. es müssen wasser- und elektroleitungen an andere stellen verlegt werden... und alles wollte mein mann ja unbedingt selber machen..
ich sach nur IKEA-küche.... was das bedeutet, kann wohl jeder nachvollziehen, der mal was von ikea zusammengeschraubt hat...
dazu haben wir jetzt auch noch die küche unter wasser gesetzt... und weihnachten rückt mit riesenschritten näher...
lalala... ich trällere zur beruhigung weihnachtslieder...
danke für eure tollen adventstürchen... das sind zur zeit die angenehmsten lichtblicke...
*seufz*
stressfreie grüsse.. hermine

besinnlich und stressfrei... das sind zwei worte, die ich zur zeit unablässig wie ein mantra vor mich hinbete... denn wir stecken immer noch im heftigsten küchenumbauprozess...
alte küche komplett raus und dann eine ikea-küche aufgebaut, aber nicht an alter stelle, nein, das wäre zu einfach.. es müssen wasser- und elektroleitungen an andere stellen verlegt werden... und alles wollte mein mann ja unbedingt selber machen..
ich sach nur IKEA-küche.... was das bedeutet, kann wohl jeder nachvollziehen, der mal was von ikea zusammengeschraubt hat...
dazu haben wir jetzt auch noch die küche unter wasser gesetzt... und weihnachten rückt mit riesenschritten näher...
lalala... ich trällere zur beruhigung weihnachtslieder...

danke für eure tollen adventstürchen... das sind zur zeit die angenehmsten lichtblicke...

*seufz*
stressfreie grüsse.. hermine
Beide Türchen sind wirklich ganz prima gelungen. Danke dafür.
Danke, ich wünsche das ebenso.
Gruß vom Leo
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns
Bin auch bei Flickr
G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns

Bin auch bei Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Martin,
ist das der Großvater von Hermines Dickmadams ??? .
Schön, dass er gerade noch durch das Adventskalendertürchen gepaßt hat.
Viele Grüße
videowilli .
.
ist das der Großvater von Hermines Dickmadams ??? .

Schön, dass er gerade noch durch das Adventskalendertürchen gepaßt hat.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- Guillaume
- Moderator
Na na, der Nikolaus scheint ja etwas adipös zu sein - hat wohl selber von den Süßigkeiten genascht.
Das 'Türchen' strahlt, vielleicht gerade wegen des molligen Nikolaus, Gemütlichkeit und Ruhe aus, die wir in den nächsten Tagen noch dringend brauchen werden. Danke Martin

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
....war das nicht eher dein Opa Peter?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
- Guillaume
- Moderator
Nein Michael, mein Vater war Jahrgang 1893 und wurde 1914 einberufen und hat 4 Jahre an der Westfront seinen Kopf hinhalten müssen.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- Karoline
- Ehrenmitglied
Hi Martin,
gut, dass Du zum Schönen und Besinnlichen zurückkehrst. Allerdings löst es Ängste aus - ob die Klamotten nach Weihnachten noch passen ...
@ Peter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 10214.html
Widerstand wird nicht immer bestraft, auch nicht in autoriäten/diktatorischen Regimes. Aber die Angst davor ist da und bleibt.
gut, dass Du zum Schönen und Besinnlichen zurückkehrst. Allerdings löst es Ängste aus - ob die Klamotten nach Weihnachten noch passen ...

@ Peter:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 10214.html
Widerstand wird nicht immer bestraft, auch nicht in autoriäten/diktatorischen Regimes. Aber die Angst davor ist da und bleibt.
Viele Grüße
Karoline
Karoline