Blitzlicht im Automatikmodus iA und iA+

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Big T
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 22:30

Blitzlicht im Automatikmodus iA und iA+

Beitrag von Big T » Mittwoch 29. Mai 2019, 22:55

Meine Frau hat Probleme mit ihrer FZ1000. Und da sie eine Abscheu gegen selbstständige Recherchen im world wide web, und schon garnicht registrieren im Forum hat, muss ich wieder hinhalten.
Kurz zur Geschichte: meine Frau war in den Winterferien im Urlaub, an der See, Portugal.
Sonne Strand und Meer sind ihr Ding.
So hat sie mit meiner Tochter Bilder geschossen, am Strand.
Jetzt kommt vermutlich der Klassiker, ein Brecher hat sie erwischt und mit ihr die Kamera.
Panasonic meint, wirtschaftlicher Totalschaden.
Jetzt hat sie sich eine neue FZ1000 gekauft, vermutlich B-Ware.
Und was soll ich sagen, sie kriegt das Blitzlicht bei iA bzw. iA+ nicht zum laufen.
Waran könnte es liegen? Welche Einstellungen müsste Sie vornehmen?
Ist ein Reset (Werkseinstellung) empfehlenswert und wenn ja, wie geht das ?
Gruß Jörg

Paul69
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: Blitzlicht im Automatikmodus iA und iA+

Beitrag von Paul69 » Donnerstag 30. Mai 2019, 04:56

Hallo Big T,
vielleicht hilft dir das hier weiter... https://lumix-forum.de/viewtopic.php?t=35988
Reset findest du hier:

Menue Schraubenschlüssel "Seite" 4/5 RESET

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4710
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Blitzlicht im Automatikmodus iA und iA+

Beitrag von HUH » Donnerstag 30. Mai 2019, 07:46

Blitz geht im IA Modus nur wenn er gebraucht wird. Dunklen Raum nehmen und probieren.
P verwenden, dann geht er immer mit an,wenn aufgeklappt.
Weitere Möglichkeiten siehe oben.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Big T
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 22:30

Re: Blitzlicht im Automatikmodus iA und iA+

Beitrag von Big T » Donnerstag 30. Mai 2019, 09:18

Jungs, Ihr seid gut.
Elektronischer Verschluss, das war das Zauberwort.
Da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen.
Meine Frau hat eben einen Freudensprung gemacht und sagt ganz herzlichen Dank. :D
Gruß Jörg

Antworten