Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Antworten
Servo44
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 23:27

Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Servo44 » Montag 9. September 2019, 23:35

Ich habe mich auf der Panasonic Seite angemeldet und habe 3 meiner Kameras von Panasonic registriert, da es ja hieß wer seine Kamera bis September 2019 registriert bekommt den V-Log Gratis. Ich würde so gerne wissen wie ich z.b. auf meine S1 das V-Log drauf mache? Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Antwort freuen. Ich danke schon mal im voraus.
Gruss Servo

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2567
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von ifi1 » Montag 9. September 2019, 23:40

Hier gibt's die Anleitung / Download etc.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... index.html
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Servo44
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 23:27

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Servo44 » Mittwoch 11. September 2019, 08:12

Ok, und wo bekomme ich den 25 stelligen Key Code her? Wie gesagt hab ich meine Kameras alles registriert und habe keinen Key Code erhalten. Oder hab ich etwas übersehen?

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 11. September 2019, 08:50

Hallo!
Du bekommst den Lizenzschlüssel per Post zugeschickt. Das dauert allerdings ein paar Wochen. Ich habe meine S1 auch gestern registriert. Auf der Infoseite von. Panasonic zu dieser Aktion steht etwas weiter unten wie der Ablauf ist.
Grüße Jörg

Servo44
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 23:27

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Servo44 » Mittwoch 25. September 2019, 16:40

Hi Schmiddi, danke für deine schnelle Antwort :).
Ich war im Urlaub nun bin ich zurück und habe immer noch nichts im Briefkasten :(
Bei mir sind es ca. 7 Wochen nun her und ich hab immernoch keinen Brief erhalten.
Ich habe mir eine 2. S1 gegönnt da ich sehr gerne mehrere Perspektiven haben möchte.
Bin mal gespannt wie lang es bei der dauert. die ist auch schon seit 2 Wochen registriert.

SteffK
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von SteffK » Donnerstag 26. September 2019, 06:23

Warst Du exakt auf der Seite wo man sich für die Aktion anmeldet? Geräte kann man auch so "registrieren", um bspw. von verlängerten Garantiezeiten zu profitieren. Das hat aber mit dem speziellen Anmeldevorgang zum V-LOG Update dann nichts zu tun. Bei mir hat es 1 Woche von Anmeldung bis zur Lieferung des Codes gedauert.

Servo44
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 23:27

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Servo44 » Mittwoch 2. Oktober 2019, 11:19

Hi SteffK,

ich glaube das hab ich getan. Ich sah ja die Werbung bzw das Angebot auf der Seite, sonst hätte mich ja nichts angelockt. Aber wenn es doch der Fall wäre das ich keine V-Log Profile bekomme nur weil ich es nicht zu 100% so gemacht hab, finde ich es echt schade vom Service die ich mitlerweile 5 mal schon angerufen hab und die mir immer wieder was neues erzählen. Armseliger Service nachdem Mann 2x S1 & 2x GH5 / GH5s gekauft hat. War nicht grad billig :? :(
Alle zusammen hat mich das alles mit den Objektiven ca. 10.000 Euro gekostet.
Was könnte ich jetzt noch tun?

SteffK
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von SteffK » Mittwoch 2. Oktober 2019, 12:03

Also hast Du nach 4 Wochen jetzt immer noch keine Codes nehme ich an.

Also den Erfahrungen im Netz nach, schwankt die Zeit zwischen Anmeldung und Lieferung durchaus zwischen 1 Woche wie bei mir und 8 Wochen und mehr. Wie die das in Hamburg abarbeiten (von da kam mein Paket) weiß ich nicht. Was genau wurde denn bei den Anrufen gesagt? Wurde Dir da wenigstens bestätigt dass die Anmeldung vorliegt? Das wäre das Wichtigste. Liegt die nicht vor, wartest Du auch 2021 noch auf die Zusendung.

Servo44
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 23:27

Re: Wie mache ich V-Log auf meine Lumix S1 drauf

Beitrag von Servo44 » Mittwoch 2. Oktober 2019, 12:58

Ich hab es auf der Panasonic Seite registriert. Kam lange nichts an da es ja hieß es könnte bis zu 4 Wochen dauern.... Dann hab ich nach den 4 Wochen angerufen und gefragt wieso ich noch nichts erhalten habe. Die meinten dann nur sie müssen an die panasonic.kundenservice@eu.panasonic.com schreiben und ihre Daten bzw Rechnungen + Screenshot´s Das sie auf der Seite registriert sind. Hab ich alle gemacht und bekam dann natürlich lange nichts und genau kurz vorm Ablauf der Aktion eine Antwort da steht :

Sehr geehrter Herr Kaya,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unsere Aktion nur für die Kamera DC-S1 gilt und sie unter dem nachfolgenden Link registriert werden muss.

https://campaigns.panasonic.eu/lumix-s1 ... re-upgrade

Weitere Informationen über die Aktionsbedingungen können Sie unter dem nachstehenden Link finden.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... grade.html

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

Und nun seh ich es heute am 02.10.2019 diese Nachricht in meinem Junk-Mail Ordner. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich hab ausser der Telefonnummer von Panasonic die ich mitlerweile so oft angerufen habe nichts und hab mit ihnen vorher nochmal teleforniert und die meinten wieder wir haben mit dem V-Log Upgrade nichts zu tun (aufeinmal). Und dann sag ich denen wieso bekomme ich von ihrem Kolegen das wieder ca. 3 Wochen her ist die Aufgabe an die Email an panasonic.kundenservice@eu.panasonic.com zu schreiben und alle Daten (Rechnungen/Screenshots von der Registrierung) schicken. Sagt die Frau heute am Telefon das ich die falsche Email habe und ich solle das ganze an eine Firma mit "denen sie nichts zu tun haben" alles senden. Dann hab ich die neue Email Adresse : unternehmen.kontakt@eu.panasonic.com bekommen und nun alles hierher geschickt.
Ich bin grad mega enttäuscht von Panasonic, dabei liebe ich meine Kameras.

Ich hab ja von denen nichtmal eine Telefonnummer die dafür Zuständig sind, sodass ich ihnen meine Situation erklären kann.

Antworten