Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. September 2019, 16:22
fasziniert
Hier ist echt so einiges faszinierend.
Ich entscheide mich mal, das Faszinations-Lager der "Bildanmut" zu vertreten.
Immer wieder spannend, wie "Pana-fremde-Optiken", in dem Fall ja sogar komplett systemfremdes Equipment darstellen (auflösen, "Farb-/Kontrast-Interpretation" vom Entwickler gemanaged wurde etc).
Das sieht man natürlich nur dann wirklich gut, wenn die Type hinter der Cam deren Potential auch rausholt. Der "Look von der Samsung" jedenfalls hat durchaus was Erfrischendes für mich gerade.
Gestalterisch sind das aber wieder mal feine Abschüsse, wie sie halt "unsere lokalen Makro-Heroen" immer wieder hinbekommen.
Dem Club/diesem "Flügel des L-Forums" gehörste nun einfach mal an............. Darum durftest du ja auch nicht gehen
Kündigung ausgeschlossen, weitermachen (und: kommt Zeit, kommt Lumix)
PS: achso... Favorit ?!? Mal der mal der. Und mal der

. Jedes hat was eigenes ganz tolles.
Jedes hat auch, was so die "Schärfeelemente" angeht, die eine oder andere ungünstige Stelle. Das kann ich aber nicht bewerten (muß man auch nicht, alles immer "bewerten"), da ich mit diesem/vergleichbaren System keine Erfahrungswerte hab.
B1 Highlights: Szene als ganzes inkl. Framing + Unschärfegraduierung/"optisches Verhältnis" zw. Fokus-/Scharf-Stellen und Ähre (als das "Bokeh-Element").
B2 HL: "Räumlichkeit" (und das "Offene" daran) + (irgendwie "brillante") Linienführung/Framing (ist das ein Post-Processing Crop-Frame ??) + "das Viech"
B3 HL: elegant-minimalistische Motivgestaltung (wieder: "feines Framing!") + Farbpalette + "Feindetails am Viech" (schade, daß ausgerechnet das Auge ein wenig Unschärfe abbekommen hat)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack