dann könnt Ihr mich ja nun über die in 9 Jahren kommenden Modelle von Canon ausfragen.
Okay - jetzt habe ich es auch kapiert. Es ging in 2009 los, aber das stimmt nur für die Canon - Karriere. Einige Jahre vorher, ich denke 2006 oder 2007, habe ich mir die Panasonic Bridge Kamera FZ50 gekauft. Ich hatte bis in die 90er Jahre nur analoge Spiegelreflexkameras und reichlich Objektive besessen. Dann kam eine kleine Rollei, die ich vor einiger Zeit für mehr Geld versteigert habe, als ich sie neu gekauft hatte. Die war wohl noch nicht so ausgereift und musste zwei Mal teuer repariert werden, hab also keinen Gewinn gemacht
Mit der FZ50 hatte ich Probleme, die Aufnahmen so hinzubekommen, wie ich es wollte. Die Zusammenhänge mit der Sensorgröße, dem Zoom und resultierenden Qualitätsproblemen musste ich mir nach dem Kauf erst so langsam vergegenwärtigen. Und das führt dann zum Umstieg auf die Systemkameras ab 2009.
Jetzt bin ich wieder bei Bridge-Technik angekommen, dieses Mal aber bewusst mit den Konsequenzen lebend.
Schönen Sonntag und meide Corvid-19 - wir sind dafür alle viel zu alt
Reinhold