TZ95 - vers. TZ96 ?
TZ95 - vers. TZ96 ?
Hello, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen TZ95 und TZ96? Der einzige welcher ich glaube herausgefunden zu haben, ist, dass die TZ96 hauptsächlich im deutschsprachigen Raum angeboten wird, und die TZ95 in Frankreich - kann das sein?
Re: TZ95 - vers. TZ96 ?
Möglich ist es, ein schneller Blick ins Internet (Bild, Chip u.a.) zeigt daß die TZ96 hierzulande mehr mit der TZ 91 verglichen wird, in englischsprachigen Raum die TZ95 mit der TZ90. Computerbild setzt die Bezeichung TZ95 in Klammern hinter der hierzulande genannten TZ96.
Beim großen Fluß (nach TZ95 gesucht) spricht eine Anwenderin direkt von Baugleichheit, ohne Beleg/Quellenangabe.
Wenn man Produktbilder vergleicht, sticht die Bezeichnung des Objektives direkt ins Auge
Beim großen Fluß (nach TZ95 gesucht) spricht eine Anwenderin direkt von Baugleichheit, ohne Beleg/Quellenangabe.
Wenn man Produktbilder vergleicht, sticht die Bezeichnung des Objektives direkt ins Auge
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Re: TZ95 - vers. TZ96 ?
Die TZ95, 96 und 97 haben das selbe Handbuch, und dürften somit identisch sein.
Bis auf eine Ausnahme, laut dem Handbuch auf Seite 148.
Demnach kann die TZ95 beim Digitalzoom 4-fach und die TZ96_97 "nur" 2-fach.
Da die TZ96 selber schon 30-fach optischen Zoom hat, und dazu noch 2-fach extended Zoom dazukommt, und dazu noch 2-fach digitaler Zoom dazu kommt, ist man dann insgesamt bei 120-fachen Zoom.
Das reicht voll, und die Grenze der Sinnhaftigkeit ist damit schon fast überschritten.
SG
Hans
Bis auf eine Ausnahme, laut dem Handbuch auf Seite 148.
Demnach kann die TZ95 beim Digitalzoom 4-fach und die TZ96_97 "nur" 2-fach.
Da die TZ96 selber schon 30-fach optischen Zoom hat, und dazu noch 2-fach extended Zoom dazukommt, und dazu noch 2-fach digitaler Zoom dazu kommt, ist man dann insgesamt bei 120-fachen Zoom.
Das reicht voll, und die Grenze der Sinnhaftigkeit ist damit schon fast überschritten.
SG
Hans