@Ulrich: wo war das denn ? Mir kommt das extrem bekannt vor. Schönberger Strand (Ostsee) oder (mehr oder minder) benachbart ?
@Wolfgang: ich mag dein Pic auch sehr. Super lebendig. Am meisten fasziniert mich ein Effekt, den ich mal als "Sieht-aus-wies-Kind-von-UWW-und-Supertele" bezeichnen möchte
Das "Nah-dran/VG" + der hohe räumliche Tiefeneindruck mit den superkleinen HG-Elementen hat so was "typisch ultraweitwinkliges".
Während die Masse an Elementen aus ganz vielen Tiefenebenen doch recht kompakt ("komprimierend") abgebildet zu sein scheint (typischer Supertele-Effekt). Echt witzig, diese Wirkung. Sie trägt auch (Betrachtungseindruck) irgendwie "dick auf". Tendenziell als Lob, ansonsten einfach als "festgestelltes bzw. von jemanden so wahrgenommenes Kuriosum" verbuchen
Welche Linse wurde denn genutzt ?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack