Kleiner Rückblick auf Sonntag, neben Frühlingsboten sah ich diverse Vögel mit denen ich mehr oder minder in direkten Blickkontakt stand ("Schau mir in die Augen, Kleiner" )
Knappe 22 Meter, geschätzt, und viel Platz für Flügelausbreiten egal in welche Abflugrichtung. Solche Bilder hatten auch geklappt, nur hatte ich zusehr auf mögliche Belichtungszeiten denn auf Schärfentiefe geachtet...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Der erste schaut etwas böse, der zweite beobachtet Dich, der dritte wirkt noch unentschlossen.
Aber alle Bilder finde ich genial fotographiert, Jürgen.
Genau
Als ich vor einigen Tagen die ersten Fledermäuse umherschirren sah, dachte ich an vorjährige Fotografie - die lasse ich nach langer Hungerzeit einfach in Ruhe umherjagen.
Mein Beitrag zum Arterhalt, die finden noch nicht wirklich viel Insekten, es ist zu trocken !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Habe mich mal eine halbe Stunde in Teichnähe auf einen Stuhl vor unseren alten dicken Apfelbaum gesetzt, in der Hoffnung, dass mich die Piepmätze nicht gleich identifizieren.
Sehr schöne Aufnahmen, beim Nachwuchs passt m.E. der flache Winkel über dem Wasser fotografiert perfekt !
Hi Holger, hier zeigst Du (wieder), dass Freistellen mit MFT geht. Bei der jungen, flatternden Ente finde ich das besonders gut gelungen. Schön!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).