Beitrag
von BerndP » Mittwoch 10. Juni 2020, 06:34
Spechthöhlen finden?
Ich bin mit dem Rad unterwegs, fahre an einem jungen Mann vorbei, der aufmerksam in eine Richtung schaut. Das machte mich neugierig, und schwups, war dieser Spot gefunden. Kollege Zufall also. Ich bin dann später mit Kamera öfters hingefahren und landete u.a. diese "Aufräum"treffer. Das war gar nicht so einfach. Der Geselle war immer nur kurz zu sehen. Zack, schon war er wieder drin, in der Höhle. Da kann einem die Gerätschaft im Anschlag schon mal schwer werden. Kaum hatte ich die Kamera (G9 mit 50-200) abgesetzt, zeigte er sich wieder. Er muss irgendwelche Komplizen gehabt haben...
Christa, Dein Futterhäuschen ist ja nett, und voller Sonnenblumenkerne (?). Und nach dem Füttern ist dann Schnabelputzen angesagt! Da hast Du eine schöne Situation gut eingefangen! Die geschlossenen Augen des "Papas" auf dem letzten Bild - "rührend".
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).