BerndP hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Juli 2020, 13:37
(Soweit Andere das auch so machen, gilt denen auch meine Anerkennung!)
Liebe Leute!
Ich möchte keine/n ausgenommen haben. Lob und Anerkennung all denen, die sich mit viel Mühe und Wissen um die Erstellung besonderer Fotos mühen. Klar, Freude kann es dann auch machen, wenn ein sehr guter Treffer gelingt. Holger, Willi, Lothar, Christa, Jürgen, Herbert, .... Ich tummel mich bisher nur in ein paar Threads rum, und einige Namen tauchen häufig auf, und ich darf annehmen, dass Eure Fotos und die der Ungenannten "nicht einfach so" entstehen!
In meiner Foto-Vergangenheit habe ich sehr viel People- oder private "Eventfotografie" gemacht (mit genauer Überlegung bzgl. Kamera, Objektiv, Blitz etc.) und Fotos "aus der Hüfte", sprich: auf den Fotos sind Leute zu erkennen, nix fürs Forum. Hier im Forum landeten bisher Fotos von mir eher mit Zufallsaspekt (die Rauchschwalben mal ausgenommen), z.B. der "Zaunkönig mit Beute". Auch wenn ich auf meinen Radtouren, gerade in Coronazeiten, die Packtaschen voll mit drei Kameras!! mit einem Fotogedanken los radele, ich habe eigentlich noch nie in meiner Lumixzeit "angesessen", "angefüttert" und dergleichen mehr. Ich habe großen Respekt vor Euch, natürlich auch den Ungenannten, die sich mit Fotostacking, Schwalben austricksen, Wassertropfen- oder Astrofotografie und was auch immer beschäftigen.
Hach, wir haben ein tolles Hobby!
Ich freue mich natürlich auch über Zufallstreffer, die hier gezeigt werden (meine Ringelnatter-Spiegelung, ...). Glück, gepaart mit einer gewissen fotografischen Handwerklichkeit, und zack, getroffen.
Angenehmen Abend noch!