Beitrag
von BerndP » Sonntag 29. März 2020, 11:44
Meine Freundin ist eine ganz Liebe... Sie ist seeehr geduldig, hebt nicht mehr reflexartig die Hand vors Gesicht ("Du schon wieder. Lass das...") und sie schätzt inzwischen auch die Ergebnisse meines Knipsens.
Und dann treffe ich mich manchmal mit einer "Fotofreundin". Wir spazieren dann und wann durch die Landschaft und fotografieren - meist ohne gesetztes Thema. Sie fotografiert makrolastig, ich nicht. Es ist schon spannend, wenn wir unsere Ausbeute vergleichen, oder sie mir ihren neuesten Fotokalender zeigt. Sie zeigt viel auf Papier. Das habe ich, trotz jahrelanger Fotografitis, noch vor mir. Inzwischen ist eine Fotogruppe in HH dazu gekommen. Ich schätze den Austausch auch in dieser Runde sehr. Wir sind nicht markengebunden, unterschiedlichen Alters und fotografischen Niveaus. Das inspiriert sehr. Und: ich habe das Lumixforum entdeckt! Insofern bin ich ganz gut aufgestellt bei diesem Hobby.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald in Deiner Gegend doch jemand zeigt, der auch gern mit der Kamera unterwegs ist!
Bleib(t) gesund!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).