Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3449
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von prestige70 » Dienstag 16. Juni 2020, 15:58

Dateianhänge
Reisemotorrad_1.JPG
Reisemotorrad_1.JPG (266.06 KiB) 212 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Friedhelm Berg » Mittwoch 17. Juni 2020, 08:50

WOW :!:
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Mittwoch 17. Juni 2020, 09:40

Friedhelm, ich bin ja kein Motorrad Freak, da ich als Kind einmal unter einer Horex zu Fall kam.
Aber die Gold Wing gefällt mir.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1489
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von ManneM » Sonntag 21. Juni 2020, 19:32

prestige70 hat geschrieben:
Dienstag 16. Juni 2020, 15:58
HONDA Gold Wing...! :)
Schaut gut aus (Bild und Bike), ein richtiger und riesiger Reisedampfer.
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

phoenix66

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von phoenix66 » Montag 22. Juni 2020, 06:38

ich kenne den Brocken in natura, weil Bekannte sowas hatten.

Gruß Martin

phoenix66

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von phoenix66 » Montag 22. Juni 2020, 06:39

ich kenne den Brocken in natura, weil Bekannte sowas hatten.

Gruß Martin, bis 2015 Biker

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von hanswernertr4 » Mittwoch 22. Juli 2020, 17:30

Am Wochenende waren wir mit unseren alten Autos auf dem Aneau du Rhin, einer kleinen Rennstrecke im Elsass. Hier ein paar Bilder meine Fotoausbeute mit meiner neuen FZ 300 :

P1060060.jpg
P1060060.jpg (155.64 KiB) 158 mal betrachtet
P1050706.jpg
P1050706.jpg (212.18 KiB) 158 mal betrachtet
P1050506.jpg
P1050506.jpg (249.3 KiB) 158 mal betrachtet

Beste Grüße (war lange nicht hier)
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Spaziergänger
Ehrenmitglied
Beiträge: 3289
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 22. Juli 2020, 17:47

Wie früher, schöne Autos!
Ist der Erste ein TR3?
.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37373
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von lomix » Mittwoch 22. Juli 2020, 20:44

hi, schön, dass du uns wieder feine Autos zeigst. Gruß :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Sonntag 13. September 2020, 13:46

Heute habe ich an einer Oldtimer Ausfahrt teilgenommen.
Ich musste die Ausfahrt leider abbrechen, weil es meinem Beifahrer schlecht erging.
Die Kennzeichen habe ich nicht unkenntlich gemacht, weil alle Teilnehmer nichts dagegen hatten.
Dateianhänge
Oldtimer.jpg
Oldtimer.jpg (255.75 KiB) 127 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26113
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von Jock-l » Sonntag 13. September 2020, 20:19

Wolfgang, Du bist auf der rechtlich sicheren Seite - für den Fall daß mal einer nachfragt weil das Thema interessiert ;)

Schöne Aufnahmen die hinzugekommen sind- begeistert bin ich immer noch vom Mitzieher weiter oben ! Gefällt einfach ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Sonntag 13. September 2020, 21:03

Jürgen, ich weiß, dass die DSGVO sehr unterschiedlich ausgelegt wird.
Im öffentlichem Raum sind die Autos mit Kennzeichen zu zeigen. Da es aber eine private Veranstaltung ist, frage ich, ob die Fahrzeuge mit Kennzeichen gezeigt werden können. Da bin ich auf der sicheren Seite. Ich brauche es auch nicht schriflich, da ich mich auf meine Oldtimerfreunde verlassen kann.
Übrigens, die Mitzieher finde ich auch toll.
Da in diesem Jahr keine Oldtimerrally und kein City Grand Prix stattfindet, kann ich leider keine Mitzieher zeigen.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Montag 28. September 2020, 11:54

Gestern waren wir wieder unterwegs . Die Fahrt führte durch Ostfriesland.
Dateianhänge
FIAT Dino GT u. Citroen DS.JPG
FIAT Dino GT u. Citroen DS.JPG (293.14 KiB) 85 mal betrachtet
CHEVROLET Bel Air.JPG
CHEVROLET Bel Air.JPG (287.82 KiB) 85 mal betrachtet
NSU TT.JPG
NSU TT.JPG (267.35 KiB) 85 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von muewo » Montag 28. September 2020, 12:02

Noch ein paar Oldtimer.
Der Suziki Vitara wurde 5/1990 zugelassen. Also ist er auch schon ein Oldtimer. Ich konnte es erst nicht glauben.
Dateianhänge
Volvo, MG u. Porsche.JPG
Volvo, MG u. Porsche.JPG (267.94 KiB) 82 mal betrachtet
Volvo P 1800 u. Karmann Ghia.JPG
Volvo P 1800 u. Karmann Ghia.JPG (307.37 KiB) 82 mal betrachtet
Suzuki Vitara.JPG
Suzuki Vitara.JPG (235.5 KiB) 82 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

***

Re: Oldtimer (Autos, Motorräder, Fahrräder ..) offener

Beitrag von *** » Freitag 16. Oktober 2020, 19:16

Und hier mal drei im Kaufpark von GÖ
2-20201016_114049.jpg
2-20201016_114143.jpg
2-20201016_114223.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“