Ein denkwürdiges Jahr neigt dem Ende zu, deshalb mit viel Vorfreude auf das Kommende "Tschüß 2020 und Willkommen 2021" an dieser Stelle
Rutscht gut rein...
... und endet nicht wie diese Flasche auf glatten Parkett
Guten Rutsch !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Jahrelang haben sich die Leute "Dinner for one" angeschaut und gelacht, wenn sich die beiden alten Herrschaften an Sylvester in einem Raum mit ihren virtuellen Freunden besaufen - die gar nicht da sind. Wer hätte gedacht, dass das mal Realität wird.
Aber lasst euch nicht beirren, es kommen wieder bessere Zeiten und dazu wünsche ich euch und und euren Familien alles Gute für das neue Jahr 2021.
Dateianhänge
P1001318_HNY2021_KL2_Gamma.jpg (132.86 KiB) 3290 mal betrachtet
Das neue Jahr fängt hoffnungsfroh an !
Getreu dem Motto "Wer rastet, der rostet" bin ich am vormittag gleich zum ersten Spaziergang aufgebrochen, Hinterlassenschaften der Vornacht inspizieren und Hoffnung auf kleine weiße inseln- die Bäume sahen jedenfalls so aus, als hätte es über nacht etwas leichten Schnee gegeben ... später ging es leider in Nieseln über.
Alles mit dem Jupiter-9 85mm f2,0 M42-Anschluß, die anderen Mitnahmen hatte ich mal wieder durch Park und das Wäldchen herumgetragen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Das mehr und mehr naß werdende Wetter hatte auch seine guten Seiten- ich schaute mich nach goldgelben Zitterling um den ich in diesen Tagen noch nicht ausfindig machte und fand dafür andere Pilze.
Diese Vielfalt hätte ich so nicht erwartet, beim letzten Gang durchs Gelände war kaum etwas auszumachen...
Was dazu gehört, an diesem Silvester und an allen, die da kommen werden ->
Berliner und Luftschlangen.jpg (74.02 KiB) 3136 mal betrachtet
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Hach, Pfannkuchen... wo ich noch Stolle und Baumkuchen liegen habe
Haha, nu muss ich schmunzeln. Klar, in Berlin muss dieses höchst leckere Teil dann wohl doch anders heißen.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Diesen Wandspruch, der schon öfters für ein Foto herhalten musste, haben wir dieses Jahr in die Silvester-Deko miteinbezogen. Mal sehen, ob's dieses Jahr klappt...
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Ja Stefan, das ist wahrlich ein guter Leitsatz für ein neues Jahr. Nur fürchte ich, dass auch in der nächsten Zukunft alles, was uns Spaß und uns glücklich machen könnte, auf irgendeiner Verbotsliste stehen wird.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
... das klingt ja beinahe so, als hätte man Dir einen Chemiebaukasten geschenkt... und Du traust Dich nicht