Horst
Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Eine positive Nachricht: Ich habe Mitte März einen Termin beim Friseur!
Horst
Horst
Handliche Kameras
Termine (und Zeit) braucht es wirklich, so lang und verfilzt alle rumlaufen ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Safra
Da könnten wir Vorher- Nachher - Bilder einstellen. Bei mir auch so.Eine positive Nachricht: Ich habe Mitte März einen Termin beim Friseur!
- videoL
- Ehrenmitglied
Am 7.Februar war ich mal wieder im Freizeitpark Marienfelde.
Es war ein reges Treiben mit vielen Familien und Schlitten
fahrenden Kindern. Abstand war kein Problem.
Traurig sah es bei der Naturwachtstation aus.
Geschlossen auf unbestimmte Zeit.
Aber die Bänke im Park waren gut besucht.
P1530486 x Freizeitpark by Wilfried Lücke, auf Flickr
Viele Grüße und bleibt gesund.
videowilli
Es war ein reges Treiben mit vielen Familien und Schlitten
fahrenden Kindern. Abstand war kein Problem.
Traurig sah es bei der Naturwachtstation aus.
Aber die Bänke im Park waren gut besucht.
P1530486 x Freizeitpark by Wilfried Lücke, auf FlickrViele Grüße und bleibt gesund.
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Safra
Willi, ist da im Winter viel los????Traurig sah es bei der Naturwachtstation aus.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Sabine,
die Naturwachtstation ist im Winter für Publikum geschlossen.
Nur ab und zu kleine Veranstaltungen für eingeladene Gäste.
Von März bis Oktober ist ist es manchmal schon fast zu voll.
Viele Grüße und bleib gesund.
videowilli
die Naturwachtstation ist im Winter für Publikum geschlossen.
Nur ab und zu kleine Veranstaltungen für eingeladene Gäste.
Von März bis Oktober ist ist es manchmal schon fast zu voll.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
... wenn ich überlege, ich war einer der gaaanz wenigen Gäste, die sich auswiesen und in ausliegende Liste eingetragen haben beim Betreten, dort habe ich im Herbst meine letztjährigen Ringelnatterbilder geschossen, nun ist dort zu.
Willi, wenn Du mitbekommst ob man bei oder nach Wiedereröffnung irgendwie helfen kann- Spende oder so- gib bitte Zeichen ! Die haben es verdient, da halte ich Wort.
Willi, wenn Du mitbekommst ob man bei oder nach Wiedereröffnung irgendwie helfen kann- Spende oder so- gib bitte Zeichen ! Die haben es verdient, da halte ich Wort.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Als ich vorhin etwas suchte fiel mir ein mal nachzusehen, was sich in Sachen Kamerabörsen so tut- da gibt es kleine Lichtblicke, Termine weit hinten im April liegend mit viel Hoffnung auf Öffnung/Zulassung machen den Hintern unruhig... 

Also, Lust auf Krabbeltische und das eine oder andere gute Schwätzchen mit anderen Fotobegeisterten ist schon da...

Also, Lust auf Krabbeltische und das eine oder andere gute Schwätzchen mit anderen Fotobegeisterten ist schon da...
- j73
- Ehrenmitglied
So, die Corona-Faschingswoche ist um, Zeit Bilanz zu ziehen
Die Jecken unter Euch mögens mir verzeihen, aber so entspannt und angenehm ruhig wie dieses Jahr war Faschning für mich noch nie
:
- Keine betrunkenen Narren, die nachts grölend durch die Straßen ziehen
- Keine zerdepperten Flaschen auf den Straßen an denen man sich die Reifen zerstört und auch kein sonstiger Unrat
- Keine Straßensperrungen
- Keine sternhageldichte Narren die sich mitten in der Nacht gegenseitig verkloppen und zu Dauer-Lalü-Lala führen
Kehrseite der Medallie: Unser lange geplanter Allgäu-Urlaub ist coronabedingt natürlich leider auch ausgefallen. Dafür gabs dann zwei schöne Fotoausflüge:
Einmal zu den Hörnchen:

Acrobatic Squirrel by Jörg, auf Flickr
Und heute noch an den Rhein:

Berghäuser Altrhein by Jörg, auf Flickr
Die Jecken unter Euch mögens mir verzeihen, aber so entspannt und angenehm ruhig wie dieses Jahr war Faschning für mich noch nie
- Keine betrunkenen Narren, die nachts grölend durch die Straßen ziehen
- Keine zerdepperten Flaschen auf den Straßen an denen man sich die Reifen zerstört und auch kein sonstiger Unrat
- Keine Straßensperrungen
- Keine sternhageldichte Narren die sich mitten in der Nacht gegenseitig verkloppen und zu Dauer-Lalü-Lala führen
Kehrseite der Medallie: Unser lange geplanter Allgäu-Urlaub ist coronabedingt natürlich leider auch ausgefallen. Dafür gabs dann zwei schöne Fotoausflüge:
Einmal zu den Hörnchen:

Acrobatic Squirrel by Jörg, auf Flickr
Und heute noch an den Rhein:

Berghäuser Altrhein by Jörg, auf Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Jürgen, in der Liste stehe ich auch.Jock-l hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Februar 2021, 20:35... wenn ich überlege, ich war einer der gaaanz wenigen Gäste, die sich auswiesen und in ausliegende Liste eingetragen haben beim Betreten, dort habe ich im Herbst meine letztjährigen Ringelnatterbilder geschossen, nun ist dort zu.
Es gibt da eine große "Schatzkiste" in die man spenden kann.
Alternativ bin ich Mitglied geworden, kostet 5,00€ pro Monat.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Jörg,
so ist das nun einmal.
Ich habe mal in der Eifel gearbeitet und war Rosenmontag in Mainz.
Mit dem Auto dort und dann als Berliner nüchtern. War nicht mein ding.
Aber sieh das mal so:
Eichhörnchen und Rhein - nichts ist so schlecht,
dass nicht auch was Gutes dabei ist.
videowilli
so ist das nun einmal.
Ich habe mal in der Eifel gearbeitet und war Rosenmontag in Mainz.
Mit dem Auto dort und dann als Berliner nüchtern. War nicht mein ding.
Aber sieh das mal so:
Eichhörnchen und Rhein - nichts ist so schlecht,
dass nicht auch was Gutes dabei ist.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Der erste sonnige Sonntag nach der Frostperiode - da muss man sich doch einfach was Kaltes an der Eisdiele gönnen. Auch wenn die Schlange sehr sehr lang ist und es fast schon wieder dämmert, bis man an der Reihe ist.
Über die (nicht?) eingehaltenen Sicherheitsabstände sage ich hier lieber nichts.
So long
Konrad.
(Leider nur ein Handy-Bild.)
Über die (nicht?) eingehaltenen Sicherheitsabstände sage ich hier lieber nichts.
So long
Konrad.
(Leider nur ein Handy-Bild.)
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Horst ich auch. Am 10. März kommen die Haare ab. Ich war seit Anfang Dezember nicht mehr zum Haare schneiden. Meinem Mann habe ich schon drei mal die Haare geschnitten.
LG Christa
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
- winterhexe
- Ehrenmitglied
juhuuu... ich hab für den 3.3. einen friseurtermin... und ich brauchte mich nicht einmal selbst zu kümmern, ich wurde von meiner lieblingsfrieurin angerufen... toll 
mein letzter termin war im oktober!!! mein mann nennt mich schon "reinhold Messner"
mein letzter termin war im oktober!!! mein mann nennt mich schon "reinhold Messner"
- Guillaume
- Moderator
Wieso? Hast Du Dir 'nen Bart stehen lassen???winterhexe hat geschrieben: ↑Montag 22. Februar 2021, 11:03juhuuu... ich hab für den 3.3. einen friseurtermin... und ich brauchte mich nicht einmal selbst zu kümmern, ich wurde von meiner lieblingsfrieurin angerufen... toll
mein letzter termin war im oktober!!! mein mann nennt mich schon "reinhold Messner"![]()
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr