da ist ja die Blaumeise voll gegen die Hauswand geknallt und hat einen passenden Abdruck hinterlassen
BNIF 2.0 (offen)
Re: BNIF 2.0 (offen)
Hallo lomix,
da ist ja die Blaumeise voll gegen die Hauswand geknallt und hat einen passenden Abdruck hinterlassen
.
Liebe Grüße, Mathias
- lomix
- Ehrenmitglied
genausoooo
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Grünspecht punktet !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- The Trumpet
Danke Jürgen!
Hier 2 Reiher, ziemlich weit entfernt und stark beschnitten- Aber sie gehören wohl zusammen, schienen sich zu "unterhalten"

Reiher 21 - 01

Reiher 21 - 02
Hier 2 Reiher, ziemlich weit entfernt und stark beschnitten- Aber sie gehören wohl zusammen, schienen sich zu "unterhalten"

Reiher 21 - 01

Reiher 21 - 02
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
Spitze Lothar! Das hat sogar einen Explore verdient. Ich drück mal die Daumen.
Übrigens kommt im Moment auch jeden Tag mehrmals ein Buntspecht Männchen und frisst sich an den selbstgemachten Meisenknödel voll. Dann fliegt er mit vollem Schnabel davon. Ich denke er füttert seine Jungen.
@Jürgen, das letzte Foto ist einfach süß! Mir gefallen alle, aber das mit dem Küken ist schon wundervoll.
@ Susi, ein Silberreiher und ein Graureiher würde ich auch gerne wieder einmal fotografieren. Bei den Störchen gibt es auch einen Graureiher, aber er lässt sich nicht sehen.
Deinen Grünspecht hatte ich übersehen. Toll diese Fotos. In meinem Garten ist einer morgens und sucht die Ameisen. Wenn ich zum fotografieren das Fenster öffne fliegt er davon.
LG Christa
http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm
Heute Nachmittag bin ich noch einmal zu dem Platz, wo ich die Waldohreule fotografiert hatte und habe sie wieder gesehen. Diesmal waren es vier Ästlinge. Einer ist schon richtig groß und kann auch schon fliegen. Ich denke es ist der erstgeschlüpfte. Inzwischen komme ich ganz nahe an den Baum heran. Sie beobachten mich nur. Einer saß sogar direkt über mir auf einem Ast.Ich zeige hier nur drei Fotos. Die anderen sind auf Flickr.
P1151425-Waldohreulen- 4 Ästlinge by Christa L., auf Flickr
P1141281-Waldohreule-1 by Christa L., auf Flickr
P1141375-Waldohreule- by Christa L., auf Flickr
P1151425-Waldohreulen- 4 Ästlinge by Christa L., auf Flickr
P1141281-Waldohreule-1 by Christa L., auf Flickr
P1141375-Waldohreule- by Christa L., auf FlickrLG Christa
- lomix
- Ehrenmitglied
bring mir doch eine zum knuddeln mit, sooo schön! 
seit 10.8.2024 G9II
- videoL
- Ehrenmitglied
Unglaublich Christa, welch tolle Serie dir da geglückt ist. Glückwunsch. 
Viele Grüße und bleib gesund.
videowilli

Viele Grüße und bleib gesund.
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- j73
- Ehrenmitglied
Ich war heute auf dem ehemaligen BUGA-Gelände in Heilbronn (die schönen Dünenlandschaften sind nur noch eine Kraterlandschaft - Vorboten der künftigen Wohnbebauung).
An den Seen hat sich aber die Tierwelt eingefunden. Zur Zeit sind viele Jungtiere zu sehen. Unterschiedlich nah (aka zutraulich), so daß man fast alle Brennweiten einsetzen konnte ...
Blüsshühner mit der GX9 mit dem 100-400mm:

Coot with baby by Jörg, auf Flickr

Coot babies by Jörg, auf Flickr
und noch die Schwanenfamilie mit der GX80 und dem 14-140mm (JPG ooc nur leicht bearbeitet, hatte RAW vergessen einzuschalten):

Swan family by Jörg, auf Flickr
An den Seen hat sich aber die Tierwelt eingefunden. Zur Zeit sind viele Jungtiere zu sehen. Unterschiedlich nah (aka zutraulich), so daß man fast alle Brennweiten einsetzen konnte ...
Blüsshühner mit der GX9 mit dem 100-400mm:

Coot with baby by Jörg, auf Flickr

Coot babies by Jörg, auf Flickr
und noch die Schwanenfamilie mit der GX80 und dem 14-140mm (JPG ooc nur leicht bearbeitet, hatte RAW vergessen einzuschalten):

Swan family by Jörg, auf Flickr
Ahh, die Kinderstuben sind voll und Christa hatte tolles Fotoglück ! 
Gestern war der Plan, vielleicht eine Stunde im Park nachzusehen und dann abzuschwenken dem Bachlauf folgend nach Noird zu wandern... ich bin gescheitert, mehrere Stunden ansitzen im wahrsten Sinne des Wortes "Nicht Du gehst zum Vogel, der Vogel kommt zu Dir", manche waren sogar recht neugierig...

Gestern war der Plan, vielleicht eine Stunde im Park nachzusehen und dann abzuschwenken dem Bachlauf folgend nach Noird zu wandern... ich bin gescheitert, mehrere Stunden ansitzen im wahrsten Sinne des Wortes "Nicht Du gehst zum Vogel, der Vogel kommt zu Dir", manche waren sogar recht neugierig...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Teil Zwo der Begutachtung, was für ein komischer Vogel rumsitzt 

- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
Tolle Bilder Christa, Jörg, Jürgen und Lothar.
(wobei ich Kollagen nicht so mag).
Das B1 von Jürgen müsste eine Singdrossel sein.
(wobei ich Kollagen nicht so mag).
Das B1 von Jürgen müsste eine Singdrossel sein.
Denke ich auch, wobei hier ab und an Wacholderdrosseln herumhüpfen, aber die hatten wohl feiertagsfrei 
Was nebenher geschah:

Irgendwie wollte der Wurm nicht rutschen- was die Meise ein zeitlang herumhüpfen und sich drehen ließ...

Mitten in der Bewegung blieb der Altvogel stehen bzw. es ging nicht rein oder raus...

... was hatte er gesehen, daß er nach draußen schaute- wollte er noch eine botschaft hinterlassen wie die Kinderstube aussähe oder so ? Wäre ja menschlich... äh vergleichbar

Kam ohne Wurm oder Geschrei, nur um zu gucken...

... im Gegensatz dazu dieser Jungvogel- der hatte ununterbrochen gerufen, gezetert... den halben Park mit Sicherheit unterhalten.
Was nebenher geschah:

Irgendwie wollte der Wurm nicht rutschen- was die Meise ein zeitlang herumhüpfen und sich drehen ließ...

Mitten in der Bewegung blieb der Altvogel stehen bzw. es ging nicht rein oder raus...

... was hatte er gesehen, daß er nach draußen schaute- wollte er noch eine botschaft hinterlassen wie die Kinderstube aussähe oder so ? Wäre ja menschlich... äh vergleichbar

Kam ohne Wurm oder Geschrei, nur um zu gucken...

... im Gegensatz dazu dieser Jungvogel- der hatte ununterbrochen gerufen, gezetert... den halben Park mit Sicherheit unterhalten.
Tolle Vogelbilder von Dir, Jürgen!!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).