was ist das für eine Kamera, bin gespannt,Gruß
Guck mal auf die Flickr-Seite --> Tags --> FZ1000
BerndP hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Juni 2021, 21:51Danke für die Kommentare!
Das 1. Bild ist bei ISO 500, das 2. Bild bei ISO 1600 aufgenommen. Insgesammt sind nach der 1. Löschaktion 114 Bilder über, von denen die mit 6400 ISO und höher natürlich nur Erinnerungswert haben ...
Ich war so was von baff: Ich klettere die enge Wendeltreppe eines Aussichtsturms hoch, und da sitzt eine Schwalbe einen 3/4 Meter vor mir auf einem Balken. GX8 mit PL 12-60 und G9 mit PL 100-400 schön verpackt in der Radtasche am Arm. In der Situation hab ich 1 Bild mit der GX8 geschafft, nachdem ich die Cam rausgefriemelt hatte, dann war der Jungvogel weg. Fast oben angekommen (die Ebene unter der offenen Plattform), wimmelte es nur so von Schwalben - nach Art eines Taubenschlages ging es da rein und raus, mindestens 4 Nester. Genügend Licht gab es nur im offenen "Treppenschacht", wo auch die Bilder entstanden - mit dem 100-400. Die Vögel waren überhaupt nicht ängstlich, ich konnte mich bis auf einen Meter "ranschleichen", die blieben einfach sitzen - die Fotos sind natürlich grottig bei 12800 ISO und 1/15 s...
Was für ein Erlebnis!
Das zählt- Danke fürs Mitnehmen und Erzählen
Auch nicht von schlechten Eltern