Ich hänge mich hier mal wieder mit rein.
In einem Beitrag im Systemkamera-Forum habe ich gelesen, daß Serienblitze nur gehen, wenn
der Blitz (mit der Kamera) das kann.
Pana-Blitze (habe ich nicht) sollten das also können.
Dabei ist es völlig "wurscht" ob man Serienblitze beim Fokus-Stacking oder sonstigen allgemeinen Serien braucht.
Blitzen beim Fokus-Stacking friert kleinste Störbewegungen ein, scharfe Einzelbilder sind (fast) garantiert !
Die kleinen Godox TT350o (habe ich) bzw. Godox V350o (habe ich mal probieren können) können an der G81 und auch G9 keinen Serienblitz !
Offensichtlich funktioniert das eben nicht mit Panasonic wohl aber an den Olympus/OM MFT.
Mein alter Metz M400 kann auch keinen Serienblitz mit G81 bzw. G9.
Der M400 war eine der letzten modernen Kreationen der Blitzsparte der Fa. Metz vor deren Pleite und unrühmlichen "Abwicklung" ...
Der große Godox V860III (habe ich) ist hervorragend seienblitztauglich !
Am Trigger Godox X2T (habe ich) und am
neuen (!!) Godox XPro II (habe ich nicht) können auch die kleinen Godox TT350o Serienblitze.
Ich habe sowohl im Vorjahr und dieses Jahr wieder eine Winter-Futterstelle mittels Lichtschranken-Trigger via RF603 und Serienblitz fotografiert.
Im Vorjahr habe ich dazu meinen Metz M400 huckepack auf den RF603 gesetzt, welcher die Kamera ausgelöst hat, - ähnlich der "Ersatzkrücke" welche ich in einem Beitrag weiter oben beschrieben habe
Dieses Jahr kam mein Godox V860III zum Einsatz, direkt auf der Kamera montiert; der RF603 war an die Fernauslösebuchse angeschlossen und zwecks Zugentlastung irgendwo passend am Stativ befestigt.
mfG schwarzvogel