Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Im Moment sind Sie aber in der Mehrheit …
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- j73
- Ehrenmitglied
So, die Einschläge kommen näher ... Schulklasse meiner Tochter: Eine Schülerin meinte letzte Woche, trotz positivem Vater noch am Unterricht teilnehmen zu müssen ... Da sie geimpft ist, war das rechtlich ok, aber seit Omikron ist das halt komplett sinnbefreit.
Resultat heute: Schulklasse auf 7 Schülerinnen und Schüler dezimiert. Teils schon positiv, der Rest "nur" mit Symptomen (aber immerhin zuhause).
Meine Tochter hat fast immer ne FFP2 getragen ... zum Glück noch negativ.
Mir ist klar, dass es uns irgendwann erwischt, aber ich kann das zeitlich gerade echt nicht brauchen ...
Resultat heute: Schulklasse auf 7 Schülerinnen und Schüler dezimiert. Teils schon positiv, der Rest "nur" mit Symptomen (aber immerhin zuhause).
Meine Tochter hat fast immer ne FFP2 getragen ... zum Glück noch negativ.
Mir ist klar, dass es uns irgendwann erwischt, aber ich kann das zeitlich gerade echt nicht brauchen ...
- wozim
- Administrator
Lasst einfach das Haten.
Wer von den Möglichkeiten der freien Selbstbestimmung gebrauch macht, ist im Recht.
Wer das anders macht und sieht; ok, seine Sache. Soll er so machen.
Aber es steht keinem zu, andere zu verurteilen, die alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen.
Oder fehlt es da irgendwo an Rechtsverständnis?
Wer von den Möglichkeiten der freien Selbstbestimmung gebrauch macht, ist im Recht.
Wer das anders macht und sieht; ok, seine Sache. Soll er so machen.
Aber es steht keinem zu, andere zu verurteilen, die alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen.
Oder fehlt es da irgendwo an Rechtsverständnis?
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
Wolfgang, sicher sind nicht alle hier oder draußen Juristen. Aber jeder hat seine Meinung. Die er auch sagen darf, auf der einen und der anderen Seite. Solange es die Persönlichkeitsrechte eines Anderen nicht einschränkt, so habe ich es jedenfalls gelernt.
Wenn ich jemanden gehatet haben sollte, tut es mir leid!
Wenn ich jemanden gehatet haben sollte, tut es mir leid!
Gruß Bernd
- wozim
- Administrator
Hi Bernd, so habe ich das auch nicht gemeint.
Nur da, wo der Gesetzgeber sagt, ihr braucht etwas nicht mehr zu machen, dann ist zu akzeptieren, wenn einige von diesem Recht gebrauch machen, und sich dafür nicht rechtfertigen müssen.
Aber eine Diskussion darüber sollten wir hier lassen.
Nur da, wo der Gesetzgeber sagt, ihr braucht etwas nicht mehr zu machen, dann ist zu akzeptieren, wenn einige von diesem Recht gebrauch machen, und sich dafür nicht rechtfertigen müssen.
Aber eine Diskussion darüber sollten wir hier lassen.
Gruß Wolfgang
- Gamma-Ray
- Administrator
Wir alle wollen, dass es hier nicht zu allen möglichen Diskussionen kommt, die nicht mit dem Titel
des Beitrages zu tun haben. Dass hier auch schon mal jemand sich über andere Menschen aufregt,
kann ich gut verstehen, es ist allerdings leider dann auch ein Fass ohne Boden.
Von daher ist es besser, wenn wir uns dann wieder schnell an den Threadtitel erinnern.
Wir schaffen das!
des Beitrages zu tun haben. Dass hier auch schon mal jemand sich über andere Menschen aufregt,
kann ich gut verstehen, es ist allerdings leider dann auch ein Fass ohne Boden.
Von daher ist es besser, wenn wir uns dann wieder schnell an den Threadtitel erinnern.
Wir schaffen das!
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Da bin ich bei Euch!
Gruß Bernd
- videoL
- Ehrenmitglied
Aktuell:
Meine Frau und ich waren gleich beim Start dabei.
Beide über 80 und vorbelastet.
Haben rund alle 6 Monate aufgefrischt.
4. Pieks am 01.03.2022
Keinerlei Beschwerden, alles bestens.
Und jetzt warten wir auf den 3. Booster.
Wahrscheinlich im Oktober
Wir sind dann sofort dabei.
Viele Grüße und bleibt gesund
Willi
Meine Frau und ich waren gleich beim Start dabei.
Beide über 80 und vorbelastet.
Haben rund alle 6 Monate aufgefrischt.
4. Pieks am 01.03.2022
Keinerlei Beschwerden, alles bestens.
Und jetzt warten wir auf den 3. Booster.
Wahrscheinlich im Oktober
Wir sind dann sofort dabei.
Viele Grüße und bleibt gesund
WilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- Gamma-Ray
- Administrator
Meine 1. Boosterimpfung war im Dezember und der Arzt meinte, dass nur Risikopatienten >70 Jahre
eine weitere Boosterimpfung bekommen.
Es wäre dann wohl im September ungefähr so weit mit angepasst aktuellem Wirkstoff. Ja da werde
ich auch gleich in der Zeit wieder gegen Grippe geimpft.
Wir halten es nach wie vor so, mit Maske und auch immer schön nach dem Geschäftsbesuch mit
Desinfektionsmittel.
Es sind ja auch inzwischen die Affenpocken auf dem Vormarsch, die sich durch die Berührung zum
Beispiel beim Einkaufswagen ausbreiten können. Bisher haben wir das alles mit Erfolg geschafft.
eine weitere Boosterimpfung bekommen.
Es wäre dann wohl im September ungefähr so weit mit angepasst aktuellem Wirkstoff. Ja da werde
ich auch gleich in der Zeit wieder gegen Grippe geimpft.
Wir halten es nach wie vor so, mit Maske und auch immer schön nach dem Geschäftsbesuch mit
Desinfektionsmittel.
Es sind ja auch inzwischen die Affenpocken auf dem Vormarsch, die sich durch die Berührung zum
Beispiel beim Einkaufswagen ausbreiten können. Bisher haben wir das alles mit Erfolg geschafft.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
... wie ist denn eigentlich der Stand der anderen Seuchen- Affenpocken sind in Berlin auf dem Vormarsch, und anderenorts ?
Wo sich eines eingenistet hat, findest das nächste auch noch Unterschlupf- wer macht die Dreierrunde komplett ?
Ich muß mal wieder beim RKI mitlesen was da gerade "in" ist bzw. wird ...
Edit: Das Stichwort Pocken war ja schon knapp vor mir gefallen
Wo sich eines eingenistet hat, findest das nächste auch noch Unterschlupf- wer macht die Dreierrunde komplett ?
Ich muß mal wieder beim RKI mitlesen was da gerade "in" ist bzw. wird ...
Edit: Das Stichwort Pocken war ja schon knapp vor mir gefallen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- BlueSun
Ich bin da mittlerweile auch deutlich gelassener… hab auch meine Maske stets griffbereit, bei Abstand <1,5m und/oder mehr als 15min in geschlossenen Räumen halt… aber ehrlich, die apokalyptischen Szenen mit überlasteten Gesundheitssystem und den Leichenbergen am Straßenrand sind ausgeblieben.
[youtube] https://youtu.be/lTD97lOmIn4[/youtube]
Meine Lehre aus dem ganzen: esst weniger Fledermäuse
[youtube] https://youtu.be/lTD97lOmIn4[/youtube]
Meine Lehre aus dem ganzen: esst weniger Fledermäuse
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
- Guillaume
- Moderator
Ich esse gar keine Fledermäuse....
- viel lieber beobachte ich sie, wenn sie an lauen Sommerabenden an meinem Balkon vorbei fliegen.
Die Inzidenz in Hamburg liegt aktuell bei 751,9 - was auch immer das bedeuten soll. Vor einem Jahr lag sie bei 17.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Also, die Affenpocken scheinen's wohl doch nicht zu einer ausgewachsenen Krise zu schaffen. Zum Glück steht für den Winter schon die Gas-/Energiekrise vor der Tür. Dann sollte der Thread vielleicht umbenannt werden in "Krisenzeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse".
Und fotografisch dokumentieren könnte man auch einiges, z. B. den Blick beim Öffnen der Nebenkostenrechnung
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
-
Safra
Bzgl. Affenpocken haben wir Altossis wenigstens mal einen Vorteil, weil gegen Pocken geimpft.
Heute beim Friseur die Bemerkung, dass einige Absagen kamen wegen C.. Im Krankenhaus ist aber totale Ruhe, bloß gut.
Heute beim Friseur die Bemerkung, dass einige Absagen kamen wegen C.. Im Krankenhaus ist aber totale Ruhe, bloß gut.
Mindestens alle Altwessis sind auch gegen Pocken geimpft. Damals gab es noch die gesetzliche Impfpflicht. Die konnte bei Covid nicht durchgesetzt werden...
Aber ob sie gegen die neue Variante, die Affenpocken schützen kann? Da habe ich meine Zweifel....
Aber ob sie gegen die neue Variante, die Affenpocken schützen kann? Da habe ich meine Zweifel....
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22