Im Dezember hatte ich spontan Topaz DeNoise usw gekauft, da in einem Thread darüber positives geschrieben wurde. Hoffte damit bei meinen Fotos etwas verbessern zu können. Kurz darauf wandte ich mich mit einer Frage an einen Lumixer aus dem Thread.
Er antwortete, Topaz DeNoise usw sei bei meinen angesammelten Fotos sinnlos, das bringt nichts..
denn : > Ich sehe das Problem bei dir, aber auch in der Kamera! < Ok, DeNoise Fehlkauf. Abgehakt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich greife jetzt seinen Hinweis auf, da ich hoffe, in diesem Jahr vielleicht (?) doch noch mal eine Fernreise zu machen.
Logo wird’s wieder eine geführte Gruppenreise, auch wenn leider
Bekanntlich muss ich ohne Partner alles ganz allein + ganz flexibel händeln, was immer ich auch alles an dem Tag unterwegs brauche. Dabei natürlich jederzeit ohne Verzögerung sofort flink fotografierbereit sein.
Ist bei Gruppenreisen bekanntlich so.
Immer sofort leicht und fix reagieren auf all die vergänglichen Möglichkeiten von nah bis fern, die sich unerwartet auftun. Am besten vor den anderen, die mich wieder mal einschränken. Denn wenn ich zu langsam bin, Pech gehabt. Ihr kennt ja jenes, mein (Beispiel-)Foto....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wovor sich jeder fürchtet, passierte auf meiner letzten Reise:
Am Morgen des 3. Tages (von 21) total Ausfall der FZ 300
Zudem sehr vieles mit dem LF1-Minizoom absolut unerreichbar. Logo, wenn bereits der FZ 300 Zoom oft zu kurz war…
Außerdem konnte ich mit der LF1 nicht einhändig fotografieren, als wir im Regen unterwegs waren.
Natürlich wäre eine super hochwertige Kamera Klasse, aber leider zu teuer. Auch wenn ich dann, genau wie ihr, sicher nichts mehr bearbeiten muss….
Was könnt ihr mir raten?

möglichst 2 Kameras um den Hals, einem Rucksack, eine Gürteltasche für‘s Wichtige, eine Jacke, und was noch.. dann ggf. über Stock und Stein. Und alles immer genau im Auge, äh im Blick, damit es am Abend noch da ist…. Modell Weihnachtsbaum
.