Frösche- offener Thread
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Frösche- offener Thread
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Danke, Willi. War nicht so einfach, ihn da drauf zu bekommen...
2 Teichfrösche im kleinen Resttümpel...
- Holger R.
Auch schön, durch den Schärfeverlauf
Gruß Holger
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
Ja, selbst mit Tele kann man einen Schärfeverlauf wunderbar hinbekommen... und dann am besten aufs Auge und nicht auf den Hintern.
Ob mir der Frosch gefolgt ist, im anderen Teich war er schon wieder da...
... im direkten Vergleich zum anderen Bild im Nachbarthread sagt mir dieses hier weniger zu. Liegt evtl. an der Blickführung nach hinten, die im anderen Bild bzw. Aufbau gefällt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Das sehe ich so wie Du, Jürgen.
Aber dieses hier ist schärfer…
Aber dieses hier ist schärfer…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Das kann ich gut verstehen, das Bild im HF im anderen Beitrag ist auch mein Fav.
Aber ich habe mehrere Bildkompositionen versucht, da ich Probleme hatte, am Ufer mit leichtem Hang richtig auf Augenhöhe sprich flach auf den Boden zu kommen.
- videoL
- Ehrenmitglied
Auch den Teichfröschen fehlt das Wasser.
Aber da ist ja noch die Regenwasserauffangtonne.
P1700102. x Frosch by Wilfried Lücke, auf Flickr
P1700101 x Frosch by Wilfried Lücke, auf Flickr
Viele Grüße Willi
Aber da ist ja noch die Regenwasserauffangtonne.
P1700102. x Frosch by Wilfried Lücke, auf Flickr
P1700101 x Frosch by Wilfried Lücke, auf Flickr
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Der kleine Teich wurde dieses Jahr gereinigt, damit fehlten einige gewachsene Wasserpflanzen unter denen sich die Frösche verstecken konnten den Sommer über.
Dieses Exemplar war heute nachmittags das letztgesichtete Froschexemplar, dadurch vielleicht der König vom kleinen Teich.
Eine solche Perspektive sehen vielleicht kleine Mädchen, wenn sie Tiere hochheben und nachgucken ob der Frosch eine Krone trägt- ich war bei der Bildkontrolle darüber gestolpert, daß ich im Auge die Spiegelung einer Wolkenfront sah und erstmal abdampfte zu einer Pause
Dieses Exemplar war heute nachmittags das letztgesichtete Froschexemplar, dadurch vielleicht der König vom kleinen Teich.
Eine solche Perspektive sehen vielleicht kleine Mädchen, wenn sie Tiere hochheben und nachgucken ob der Frosch eine Krone trägt- ich war bei der Bildkontrolle darüber gestolpert, daß ich im Auge die Spiegelung einer Wolkenfront sah und erstmal abdampfte zu einer Pause
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
@Willi
@Jürgen
Schöne Prinzen habt ihr da erwischt - Klasse
@Jürgen
Schöne Prinzen habt ihr da erwischt - Klasse
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Sehr feine Aufnahme vom Frosch, Jürgen.
Vielleicht hast Du noch eins zum Schmunzeln oder ähnliches für den Faden Tierportrait?
Vielleicht hast Du noch eins zum Schmunzeln oder ähnliches für den Faden Tierportrait?
Schönen Gruß Bernd
Zwei Klasse Fotos !! Bin beeindruckt !!!
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
@Bernd: Es gibt eher erinnerliches Menschenportrait mit lachenden Menschen; ich hatte einen an Rand stehenden Mann ermuntert daß er mit Annäherung und eigener Verkleinerung (Hockstellung) dichter an die Bestie käme, er war weiter wegstehend nur mit Handy zugange.
Gesagt, getan bzw. vorgeführt und mit einladender Geste den Platz freigemacht, er folgte und traute sich auch, das Handy etwas näher Richtung Frosch zu halten- der das ungerührt über sich ergehen ließ... Als ich zum "Jagderfolg" gratulierte gab es das Lachen beiderseits; er wehrte ab weil er nur mit Handy unterwegs war, aber ich meinte daß es das beste Gerät weil dabei ist. Er hatte für die Rückkehr zuhaus vorzeigbare Beute gemacht ...
Gesagt, getan bzw. vorgeführt und mit einladender Geste den Platz freigemacht, er folgte und traute sich auch, das Handy etwas näher Richtung Frosch zu halten- der das ungerührt über sich ergehen ließ... Als ich zum "Jagderfolg" gratulierte gab es das Lachen beiderseits; er wehrte ab weil er nur mit Handy unterwegs war, aber ich meinte daß es das beste Gerät weil dabei ist. Er hatte für die Rückkehr zuhaus vorzeigbare Beute gemacht ...