Hallo ihr lieben,
ich habe mich einmal an Nachtaufnahmen gewagt, da ich im Januar nach Island fliege und mir tolle Bilder von Polarlichtern erhoffe
Nun bin ich leider nach wie vor blutiger Anfänger, meine GX80 besitze ich seit ca. 8 Monaten. In der Zeit habe ich es zumindest geschafft die Kamera im M-Modus zu bedienen und die technischen Dinge dahinter zu verstehen (denke ich). Bitte steinigt mich *noch* nicht, wenn ich hier im Forum etwas falsch mache: Ein bisschen eingelesen hatte ich mich, aber bezüglich Bilder posten (Wie groß dürfen die Bilder sein?) nur den Hinweis auf Bildportale bekommen. Eigentlich wollte ich direkt hier meine Versuchsbilder posten, aber habe mich dann bei Flickr angemeldet und ein Album erstellt.
Das Album würde ich gerne einmal mit euch teilen und hoffe auf konstruktive Kritik

auch hoffe ich, dass es in Ordnung ist den Link des Albums hier zu posten. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.
So nun genug gelabert:
https://www.flickr.com/gp/197242519@N08/A5M25f78X2
Aufgenommen wurden die Bilder mit der GX80 und dem 9mm f1.7 auf einem Stativ und sind unbearbeitet als JPEG entstanden.
Viele Grüße Tommi.