Es gibt von Adina einige Fotos, die mir gut gefallen. Oder auch mal sehr gut. Aber über dieses bin ich begeistertadinia hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 18:29Ich weiß nicht, ob es bei euch so grau in grau ist..... Da stelle ich zur Aufmunterung mal etwas intensiv farbiges ein:
Die Massai Frauen hatte ich im Ngorongoro Crater schnell vom Wagen aus aufgenommen...
Trotz ihrer eher geringen Bevölkerungszahl sind sie aufgrund ihrer weitgehend beibehaltenen halbnomadischen Lebensweise, ihrer auffälligen Kleidung und ihrer Wohngebiete in der Nähe der Nationalparks die wohl bekannteste ethnische Gruppe Ostafrikas.
Tanzania, Ngorongoro Crater, group of Maasai women by Adinia's photos, auf Flickr
Ein weiter Blick über die Landschaft vom Friedhof über den See bis auf die Siebentausender. Bitte mehr davonadinia hat geschrieben: ↑Freitag 10. Februar 2023, 19:49.
Eine ganz andere Landschaft von einer ganz anderen Seite der Erde mit ganz anderen Farben...
Es ist der Blick über den Yssykköl See ("hot lake") auf die "Tian Shan" Berge (sky mountains), die 2.500 km lang, und bis zu 7.500m hoch sind.
Der Yssykköl ist zweithöchste Bergsee nach dem Titicaca See. Bis zu 668 m tief. Er friert trotz bis zu -20°C im Winter wegen seines Salzgehaltes nie ein und wegen warmer Quellen am Seegrund.
Kyrgyzstan, Lake Yssykköl ("hot lake") 1.607m + Tian Shan Mountains by Adinia's photos, auf Flickr
+ 1
Dankeschön, Bernd...!