Ich finde Klasse Foto
Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Was für ein Foto! Die Männer hoch oben auf dem Abgeholztem auf dem Lastwagen. Sehr gut erwischt auf einer holprigen Landstraße sicher nicht einfach.
Ich finde Klasse Foto
!!
Ich finde Klasse Foto
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
adinia hat geschrieben: ↑Samstag 20. Mai 2023, 16:20Aufgenommen wurde es in der Nähe von Amba Giorgis im Simien Gebirge auf 3.300m. Der Truck kam uns auf total holpriger, unbefestigter und sehr staubinger Landstrasse entgegen..
Ich wr einfach mutig und hab versucht ihn einigermaßen durch die Windschutzscheibe zu erwischen.
Ethiopia, Simien Mountains 3.300m, near Amba Giorgis by Adinia's photos, auf Flickr
Vielen Dank Niklas. Das freut mich. Auch für's Nachfühlen.
So kam er auf uns zu.
Das dann doch noch ein Ok-Foto rauskam, damit hatte ich auf dieser staubigen Strasse mit Blick durch die Windschutzscheibe wirllich nicht gerechnet..
Ethiopia, Simien Mountains 3.300m, near Amba Giorgis by Adinia's photos, auf FlickrHerzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Staubig und trocken hier im Thread.
Aber gut getroffen!
Als krasser Gegensatz zum trockenen Afrika ein nasser Beitrag aus dem Allgäu zum Bild der Woche. Am Wochenende soll´s endlich trockener werden...

Sigma 24-105mm an der S1R
Als krasser Gegensatz zum trockenen Afrika ein nasser Beitrag aus dem Allgäu zum Bild der Woche. Am Wochenende soll´s endlich trockener werden...

Vor der Hütte zeigt sich ein Streifen Sonne (?), Manfred.
Das lässt hoffen!
Das Bild vermittelt mir einen Moment des heranbrechenden Tages. Nach stundenlanger, erschöpfender Wanderung ist ein Unterschlupf in Sicht.
In eine ganz andere Richtung geht mein Bild der Woche.
Da ich Mäusebussarde eher selten zu Gesicht und vor die Linse bekomme, freue ich mich besonders über diesen Zufall, wo Gerätschaft und Vogel zusammen passten. Hoch am Himmel, fast stehend in verschiedenen Posen, dann wieder weit wegsegelnd, dann wieder stehend. Deutlicher Beschnitt.

"Vampir der Lüfte" wird mein Bild der Woche.
Das lässt hoffen!
Das Bild vermittelt mir einen Moment des heranbrechenden Tages. Nach stundenlanger, erschöpfender Wanderung ist ein Unterschlupf in Sicht.
In eine ganz andere Richtung geht mein Bild der Woche.
Da ich Mäusebussarde eher selten zu Gesicht und vor die Linse bekomme, freue ich mich besonders über diesen Zufall, wo Gerätschaft und Vogel zusammen passten. Hoch am Himmel, fast stehend in verschiedenen Posen, dann wieder weit wegsegelnd, dann wieder stehend. Deutlicher Beschnitt.

"Vampir der Lüfte" wird mein Bild der Woche.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Sehr schön festgehalten, wie der Vogel die Beute bzw. Szene am Boden fixiert !
Das ist deutlich anders als das was ich bisher beim Bussard schaffte- also übliche Überflüge oder Sitzen auf Baum und soetwas. Rütteln eines Falken, oetwas auch, aber nie Jagdverhalten wie hier zu sehen. Das ist wirklich besonders...
Das ist deutlich anders als das was ich bisher beim Bussard schaffte- also übliche Überflüge oder Sitzen auf Baum und soetwas. Rütteln eines Falken, oetwas auch, aber nie Jagdverhalten wie hier zu sehen. Das ist wirklich besonders...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Vielen Dank, Jürgen!
Ich dachte schon, er geht ganz bald in den Sturzflug über, so fixiert hat er nach unten geschaut. Unter BNIF werd ich wohl noch ein Bild posten, wo der Bussard den Kopf schief legt. Verrückt, was zu sehen ist, wenn man Serienbild eingestellt hat. Da fällt die Auswahl nicht leicht…
Ich dachte schon, er geht ganz bald in den Sturzflug über, so fixiert hat er nach unten geschaut. Unter BNIF werd ich wohl noch ein Bild posten, wo der Bussard den Kopf schief legt. Verrückt, was zu sehen ist, wenn man Serienbild eingestellt hat. Da fällt die Auswahl nicht leicht…
Gruß Bernd
-
Sinistrous
Sehr schön erwischt, den Bussard. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
- videoL
- Ehrenmitglied
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Wow, 10 von 10, danke Willi!
Und danke es auch an Sini… (warum suchst Du Dir so einen umständlichen Nickname aus? Schreib doch bitte Deinen Vornamen in die Signatur, danke!) und Erwin!
Und danke es auch an Sini… (warum suchst Du Dir so einen umständlichen Nickname aus? Schreib doch bitte Deinen Vornamen in die Signatur, danke!) und Erwin!
Gruß Bernd

Ein absoluter Glücksklick!
Ich habe das Motiv sofort gesehen!
Meine Freundin rief aber zur Eile. Sie war es leid, immer wieder anzuhalten - wir waren mit dem Rad unterwegs von Barmbek nach Niendorf...
G110 mit 14-140, also leichtes Gepäck.
Gruß Bernd
Tolle Sommerstimmung, gefällt mir sehr gut, Bernd!
Ich hatte eine ältere Aufnahme nochmals in der Bildbearbeitung. Das Ergebnis wird (verspätetes) Bild der Woche.

-
Oh Manfred, schon wieder so ein Hammerfoto
Bei Deinen Bildern werde ich immer blass vor Neid. Oder es liegt dan Deiner Gegend
Bei Deinen Bildern werde ich immer blass vor Neid. Oder es liegt dan Deiner Gegend
Danke Manfred!
Ja: Wasser, Sonne, Freizeit. Das linke Segelboot wird leider teilweise vom Busch verdeckt, aber später wären halt die anderen auch an anderer Stelle und die Positionierung ungünstiger.
Das kannst Du mit Deinen Landschaftsbildern viel besser gestalten. Dein neues alte Bild ist gerade auch in dieser Hinsicht sehr schön anzusehen.
Ja: Wasser, Sonne, Freizeit. Das linke Segelboot wird leider teilweise vom Busch verdeckt, aber später wären halt die anderen auch an anderer Stelle und die Positionierung ungünstiger.
Das kannst Du mit Deinen Landschaftsbildern viel besser gestalten. Dein neues alte Bild ist gerade auch in dieser Hinsicht sehr schön anzusehen.
Gruß Bernd
Mein Dankeschön für das positive Echo, Erwin, auch für den Bernd.
Komm doch mal ins Allgäu!

Willi