Spiegelungen--offener Thread für alle
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Spiegelungen--offener Thread für alle
schönes Bild

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- prestige70
-
-

- Dateianhänge
-
- P1000464_1.JPG (992.26 KiB) 1006 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Das gelungene Bild mach Lust auf Frühling.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Der Kirschbaum verlängert sich so genial weiter, dass ich zuerst woanders nach einer Spiegelung gesucht habe!
Klasse!
Klasse!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- prestige70
Willi@ ja, das löst Frühlingsgefühle aus und danke...!
Bernd@ ja, fast schon ein Suchbild und merci beaaucoup...!

Bernd@ ja, fast schon ein Suchbild und merci beaaucoup...!

Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Willi heißt Horst 
Die Spiegelung ist durch den Busch vorn verdeckt, linkerhand vom blühenden Baum zur Weide hätte diese Szene nicht geklappt ?

Die Spiegelung ist durch den Busch vorn verdeckt, linkerhand vom blühenden Baum zur Weide hätte diese Szene nicht geklappt ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- prestige70
Danke Jürgen und Horst -sorry-
Ja, eine bessere Perspektive für die Spiegelung wäre möglich gewesen, die Baumblüte hatte Priorität - siehe Bild-...!

Ja, eine bessere Perspektive für die Spiegelung wäre möglich gewesen, die Baumblüte hatte Priorität - siehe Bild-...!

- Dateianhänge
-
- P1000472_1.JPG (1.17 MiB) 963 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Ohne Bank ist es gestalterisch erheblich besser! Trotz grundlosem Baum.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
- Ehrenmitglied
Jetzt kommt das Kontrastprogramm
Dieser Heuschreck klebte stundenlang auf der Scheibe der Terrassentür. Da konnte ich bis ohne Ende Makro und Stacks ausprobieren.
Dies ist ein Makro von außen, direkt von oben aufgenommen. Die Spiegelung in der Doppelverglasung gefällt mir.
Heuschreck von oben by Erwin Grzesinski, auf Flickr

Dieser Heuschreck klebte stundenlang auf der Scheibe der Terrassentür. Da konnte ich bis ohne Ende Makro und Stacks ausprobieren.
Dies ist ein Makro von außen, direkt von oben aufgenommen. Die Spiegelung in der Doppelverglasung gefällt mir.

Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Klasse.
Wie ein außerirdisches, noch nie gesehenes Exemplar...
Wie ein außerirdisches, noch nie gesehenes Exemplar...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

-
Klasse Aufnahme, Erwin! Die Spiegelung durch die Doppelverglasung sieht super aus und der Heuschreck wirkt, als klebe er an der Scheibe.
Heuschrecken haben manchmal erstaunliches "Sitzfleisch", wenn sie erstmal eine Scheibe "liebgewonnen" haben. Hatte mal einen Heuschreck auf der Windschutzscheibe. Die ersten hundert Meter ist er mitgefahren.
Heuschrecken haben manchmal erstaunliches "Sitzfleisch", wenn sie erstmal eine Scheibe "liebgewonnen" haben. Hatte mal einen Heuschreck auf der Windschutzscheibe. Die ersten hundert Meter ist er mitgefahren.

VG Polly
- lomix
- Ehrenmitglied
super, nie gesehen, daß die rote Beine haben.
Vielleich eine Storchschrecke?
Vielleich eine Storchschrecke?

seit 10.8.2024 G9II
-
- Ehrenmitglied
@Jürgen: Danke. Ich sag ja immer, dass die Macher von Starwars sich bei den Insekten als Vorbilder bedient haben.
@Polly-Marie: der klebte tatsächlich etliche Stunden auf der Scheibe. Zum Schluss habe ich ihn abgepflückt und in die Pflanzen gesetzt, in der Hoffnung, dass er sich einen Unterschlupf sucht.
Ne, Lothar, Herbstfärbung. Bald fallen die Beine ab.

@Polly-Marie: der klebte tatsächlich etliche Stunden auf der Scheibe. Zum Schluss habe ich ihn abgepflückt und in die Pflanzen gesetzt, in der Hoffnung, dass er sich einen Unterschlupf sucht.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Super Bild!Tontechniker hat geschrieben: ↑Dienstag 7. November 2023, 16:01Jetzt kommt das Kontrastprogramm![]()

Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
-
- Ehrenmitglied