Schöne Farben bei Lothar, wohl weil Wolfgang seine Portion abgetreten hatte

Dafür glänzt das sw-Bild für mich durch Ausschnitt, Lichtführung... und macht aus einer unscheinbar unauffälligen natürlichen Szene einen Hingucker. Sehr gelungen !
Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, nicht zuviel im Frühlings-Thread zu mäandern, es gibt ja auch nachfolgend viele Highlights und Möglichkeiten. Aber an dem Sturm und Drnag der erwachenden Natur kam ich auch diesmal nicht vorbei ohne eine Anzahl Aufnahmen, gezeigt und nichtgezeigt
Zumindest hatte ich für mich als "gefühlten" Frühlingsabschluß vor, auf Bilckrichtungen zu konzentrieren. Nach oben, nach vorn, zum Boden... daraus eine Auswahl, vom Werden und Vergehen.

Alles, weil es noch von Gestern an der Kamera war, mit dem Leitz Hektor 135mm f4,5 aufgenommene Motive.
Dafür blieben Macros zuhause, aus diversen Quellen und Brennweiten- das wird die nächsten Zeiten mein Thema werden, wie jedes Jahr nach vorn gerückt weil Dritte mit sehenswerten Motivumsetzungen locken... mal sehen ob das diesmal bei mir besser klappt dranzubleiben

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!