Aprilwetter 2024 by lo go, auf Flickr

Pellenz by lo go, auf Flickr
Aber per Anklicken zeigt sie sich nicht. Warum? Was muss ich tun?j73 hat geschrieben: ↑Montag 22. April 2024, 09:42Das Bild ist zwar schon eineinhalb Wochen alt, aber die Wolken sind noch genauso dick und dunkel![]()
Rhine Delta by Jörg, auf Flickr
Früher reinschauen ... Bilder die keine Resonanz auf Flickr erfahren, lösche ich irgendwann wieder. Da ich keinen Pro-Account habe, muss ich sparsam mit dem Speicherplatz umgehen.
„Struppi - Vogel“lomix hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 12:57HOT HOT HOT
ab in die Wanne
(gerade 36 Grad) by lo go, auf Flickr
Wir jammern nicht (laut), unsere Bäche sind noch nicht ausgetrocknet. Die Talsperren in NRW sind zu 84 % gefüllt. "Eher regenreich" kann ja auch heißen "weniger trocken" Ich gehe davon aus, denke ich an den nassen Sommer im letzten Jahr, dass Großrechner Klimamodelle erstellen können, das Klima sich aber nicht daran hält.Jock-l hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 18:33... die streben bestimmt wieder in den trockenen Osten von NRW ... da hatte vor einigen Jahren eine Fernsehdoku zum Thema Klimawandel noch behauptet, das Gebiet um Köln wäre Prognosen zufolge ein eher regenreiches Gebiet.
Mir scheint, seit Einsatz von Großrechnern kommen solche Irritationen bei Berechnung von Klimamodellen nicht mehr vor... zumindest so offnsichtlich.