Probleme mit Flickr

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
ifi1
Ehrenmitglied
Re: Probleme mit Flickr

Beitrag von ifi1 » Freitag 25. August 2023, 15:55

Dachte auch schon meine Timelapses sind in der öffentlichen Ansicht des Fotostreams weg,
obwohl freigegeben... Im Aufnahmebereich waren sie sichtbar. :shock:

Es lag an der Person vorm PC, die Sortierung war auf Aufnahmedatum gestellt.
Bin ich wohl aus Versehen draufgekommen. :oops:

Es liegt nicht immer an Flickr. :mrgreen:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris

Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 9. August 2024, 09:05

Sagt mal, habt ihr aktuell auch Probleme mit Flickr?

Bei mir läuft Flickr seit einigen Wochen katastrophal. Es braucht schon Zeit, um überhaupt die Bilder im Stream zu zeigen, wenn ich Alben öffne, erscheinen die Hälfte der Fotos nur als weiße Quadrate. Wenn ich fünf Minuten warte, könnte es passieren, dass plötzlich alle Bilder sichtbar sind. Ich will aber nicht immer so lange warten. Beim zeigen der Fotos hier im Forum funktioniert der BBCode nicht richtig. Wird hier als fehlerhaft angegeben. Irgendwann, nach Versuch XX, geht der Code dann. Aber ein Bild bekomme ich derzeit nicht durch. Hier im Forum erscheint dann folgendes in roter Schrift: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Die Größe ist korrekt und der Code ist korrekt bei Flickr kopiert. Also, wo liegt das Problem? Beim Bild von Nagasaki heute morgen früh unter Landschaften war das gleiche Problem. Aber irgendwann ging es dann. Nur den Sonnenuntergang bekomme ich jetzt nicht durch.

Ich beschreibe nicht alle Problem mit Flickr. Die Liste der Nicht- bzw. Fehlfunktionen ist noch länger. Geht mir aber gerade gehörig auf den Senkel.
VG Polly

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 9. August 2024, 09:47

Das ist wirklich doof, Polly-Marie. Vor längerer Zeit hatte ich ähnliche Probleme. Da dauerte es auch um die 5 Min. bis sich die Startseite aufgebaut hatte, wobei manche Fotos gar nicht angezeigt wurden. Selbst das Hochladen auf Flickr funktionierte häufiger nicht und es bedurfte mehrere Anläufe. Nach und nach stellte sich heraus, dass die Hauptfehlerquelle mein Router war. Die Abstände zwischen seinen Abstürzen wurden immer kürzer. Mein Kabelanbieter stellte mir daraufhin einen wesentlich besseren Router zur Verfügung und fast gleichzeitig nahm dieser Anbieter Arbeiten am Kabel vor. Seitdem läuft's bei mir wie geschmiert. In meinem Fall lag es also nicht an Flickr, sondern an einer fehlerhaften Fritz!box und fehlendem Glasfaserkabel auf den letzten Metern.
Ich habe aufgrund Deines Kommentars sowohl mit diesem Rechner, als auch an zwei weiteren (Win11 / Linux (RaspberryPi) Verbindung zu Flickr aufgenommen. Bei meinem Mac war der Seitenaufbau prompt und mit bloßem Auge keine Verzögerung erkennbar. Ebenso beim schwächeren Windows Rechner - vielleicht gefühlt etwas langsamer. Der RaspberryPi (hardwaremäßig mit Abstand der schwächste Rechner) brauchte baubedingt etwas mehr Muße beim Seitenaufbau.
Natürlich kann es auch bei Flickr sich um eine Überlastung des Systems handeln. Dann würde aber höchstwahrscheinlich bei uns Usern der berühmte Panda auftauchen. Manchmal ist der Fehler näher, als man denkt.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 9. August 2024, 10:38

Vielen Dank Peter für die ausführliche Antwort.

Ich denke nicht, dass es am Router oder Kabel liegt. Wir haben seit einem Jahr Glasfaser und auch einen neuen Router. Alles andere läuft auch ratzfatz. Nur Flickr macht Probleme. Ich könnte es noch mal mit einem anderen PC probieren. Aber da mein PC ebenfalls noch recht neu ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an ihm liegt.

Den Panda hatte ich übrigens schon lange nicht mehr. Der war im letzten Jahr ein häufiger Besucher.
VG Polly

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Freitag 9. August 2024, 11:13

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 9. August 2024, 10:38
Vielen Dank Peter für die ausführliche Antwort.

Ich denke nicht, dass es am Router oder Kabel liegt. Wir haben seit einem Jahr Glasfaser und auch einen neuen Router. Alles andere läuft auch ratzfatz. Nur Flickr macht Probleme. Ich könnte es noch mal mit einem anderen PC probieren. Aber da mein PC ebenfalls noch recht neu ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an ihm liegt.

Den Panda hatte ich übrigens schon lange nicht mehr. Der war im letzten Jahr ein häufiger Besucher.
Ich habe seit heute früh auch Probleme. Es wird langsam hochgeladen. Dauert eine Ewigkeit, bis das Bild angezeigt wird.
Hier im Forum wird nur der Link angezeigt und nicht das Vorschaubild. Es ist definitiv eine Störung bei Flickr.
Mein Router ist ok, die Leitung ist Glasfaser mit 250GB, der Panda wird mir auch nicht angezeigt.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Freitag 9. August 2024, 11:50

Polly-Marie schau mal: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 9&start=15
Gruß aus Bayern
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
mein-flickr

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 9. August 2024, 13:18

Vielen Dank, Herbert!

Mittlerweile war ich auch der Meinung, dass es an Flickr liegen muss. Auf dem Handy in der App die gleiche Störung. Auch, wenn ich nicht im Wlan bin. Auch auf dem iPhone meines Mannes das gleiche Bild. (bzw. kein Bild).

Nun plötzlich hat sich etwas geändert. Wenn ich am PC in mein Flickr gehe, scheint alles normal und in Ordnung zu sein. Deshalb habe ich den Sonnenuntergang noch mal gepostet, um auszuprobieren, ob das nun wieder richtig läuft.

Auf dem Handy fehlen nach wie vor die beiden letzten Bilder, also die von heute.
VG Polly

ifi1
Ehrenmitglied

Beitrag von ifi1 » Freitag 9. August 2024, 16:01

Hallo Polli-Marie
Ich hatte heute morgen auch Probleme, Bilder hochzuladen. Hab's dann gelassen.
War eine Störung von Flickr. Alles andere ging. Das kommt im Lauf der Zeit immer mal vor.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris

Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 9. August 2024, 17:25

Danke Iris!

Das Problem hält jetzt aber schon recht lange an. Seit heute morgen. In der Android App erscheinen unter der Rubrik "Aufnahmen", also dort, wo chonologisch mit Datumsanzeige angegeben wird, nach wie vor meine Bilder nicht, sondern nur weiße Quadrate. Auf dem PC ist das mittlerweile korrekt. Die Android App wird aber auch ansonsten wohl nicht so gut gepflegt. Bin Pro Mitglied. Steht auch neben meinem Namen. Aber trotzdem gibt es den Button, Pro Mitglied zu werden. Und sie zickt auch grundsätzlich immer etwas. Nur, dass die Bilder dann völlig ausbleiben, das ist neu für mich.
VG Polly

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 9. August 2024, 20:03

Man kann nebenher immer mal via Alle Störungen schauen, welche Dienste oder Regionen/ Städte Ausfälle mitteilen.

Das sind nicht nur hausgemachte techn. Probleme (Ausfälle durch Bauarbeiten u.a.) sondern auch Störungen von außerhalb, gezielt... daher gehe ich auch immer noch zu heise.de und Co, für einen Überblick.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Freitag 9. August 2024, 21:01

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 9. August 2024, 20:03
Man kann nebenher immer mal via Alle Störungen schauen, welche Dienste oder Regionen/ Städte Ausfälle mitteilen.

Das sind nicht nur hausgemachte techn. Probleme (Ausfälle durch Bauarbeiten u.a.) sondern auch Störungen von außerhalb, gezielt... daher gehe ich auch immer noch zu heise.de und Co, für einen Überblick.
Da wurde die Störung angezeigt.
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 9. August 2024, 21:32

Dass bei "AlleStörungen" auch die Flickr Störung angezeigt werden könnten, daran habe ich gar nicht gedacht. Ansonsten kenne ich natürlich diese Informationsquelle. Aber hab die lange nicht mehr benutzt.
VG Polly

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“