Jock-l hat geschrieben: ↑Montag 12. August 2024, 18:23
Daumendrücken daß sie ihr zugedachtes Einsatzgebiet ausfüllt
Hi Jürgen
Ich denke schon! Mir geht es darum, wieder etwas kleines, handliches zur für unterwegs zur Verfügung zu haben.
Nach dem Hinschied meiner Stylus XZ 2 war ich oft mit der Kombi OMD-EM10 M II, Zuiko 12-40 mm Pro unterwegs. Das Mehrgewicht diese Kombi gegenüber der D-Lux 8 beträgt immerhin ca. 520 Gramm. Wenn Du auf einem Städtetrip bei dem Du die Kamera mehr oder weniger in der Hand hälst unterwegs bist, ist der Unterschied natürlich beträchtlich...
BerndP hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 03:49
Mannomann, lange Lieferzeit…
Glückwunsch zur Entscheidung, Jackyo!
Habe sie als Lumixvariante…
Vielen Dank Bernd...
ollieh hat geschrieben: ↑Dienstag 13. August 2024, 07:56
5 Monate wäre mir zu lande bei einer Kamera, wo alter Wein in neuer Flasche verkauft wird.
Das Ganze hat ja langsam System mit den langen Lieferzeiten. Fuji hat ja damit angefangen, mit der X100 V Serie, und Leica macht es nach. Mal sehen, wer als nächster damit kommt.
Da bleiben die Preise schön stabil, und sind selbst gebraucht teurer als der Neupreis.
Es ist mir schon klar, dass die Preise künstlich hochgehelten werden und dass ich überdies für den roten Punkt auch noch was draufzahle.
Andererseits bekomme ich dafür die Kamera die meinen Bedürfnissen am nächsten kommt und damit ist für mich der Zweck letzendlich erfüllt...
Viele Grüsse an alle...
jackyo