Landschaften.......offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Binärius
Moderator

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Binärius » Sonntag 18. August 2024, 11:42

Danke Leute.
Und ja, ich konnte sie trotz meines hohen Alters auch ohne Sauerstoffmaske erklimmen, wenn auch knapp. :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. August 2024, 13:17

... na, da wird doch hinten irgendwer aus der Familie tüchtig mitschieben wollen, oder ? ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 28. August 2024, 11:10

Pixelfloh hat geschrieben:
Samstag 3. August 2024, 20:32
Jock-l hat geschrieben:
Samstag 3. August 2024, 19:06
Vor allem, Grönland = Grünland, da muß sich der Kapitän ganz schön verfahren haben :lol:
Da war auch grün... :o

BildDisco Bay by Florian A, auf Flickr
Attraktive, sehr unterschiedliche neue Aufnahmen seit ich zuletzt hier war.
Dieses von Pixelfloh beeindruckt mich sehr! So nah an Eisbergens des Weges zu sein !!! Super :!:
Veli Grüess ,
Niklas

Niklas50

Beitrag von Niklas50 » Mittwoch 28. August 2024, 11:12

adinia hat geschrieben:
Montag 12. August 2024, 14:00

Bild
West - Greenland, Somewhere south of Disko Bay
by Adinia's photos, auf Flickr
Und hier das Ganze noch mmal von oben. Auch hier danke für's Zeigen, denn da komme ich nie lang. Weder oben, noch unten....
Veli Grüess ,
Niklas

adinia

Beitrag von adinia » Samstag 31. August 2024, 08:39

Vielen Dank Niklas :D

Mich begeistert Florians Foto mit den Eisbergen!!. Wahrlich etwas Besonderes so nah daran längs zu schippern 🤩 !!!
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 6. September 2024, 16:44

.
Irgendwo auf dem Weg nach Provins mit Blick auf die Seine an einem schönen Sommertag.

Bei der Gelegenheit: Falls es noch jemanden gibt der Provins nicht kennt, es ist ein lohnenwertes Ziel. Weit ist es ja nicht.
Provins wird zwar erst im Jahre 802 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, ist jedoch vermutlich schon sehr viel älter.
An der Kreuzung wichtiger Handelsrouten gelegen (Nord-Süd und Ost-West), fand hier im Mittelalter (insbesondere 9. bis 13. Jhd.) einer der größten Märkte des Landes statt.
Provin wurde als Ville d'art et d'histoire eingestuft. Die Stadtmauer, die in den Jahren 1226 bis 1314 erbaut wurde, ist 1200 Meter lang und mit 22 Türmen bestückt.

Bild
France, way to Provins, somewhere over the Seine.... by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP

Beitrag von BerndP » Freitag 6. September 2024, 17:12

Kräftige, klare Farben.
Spiegelung.
Der kleine Sensor verhilft zu viel Schärfe.
Viel drauf zu sehen.

Gefällt mir, adinia!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 6. September 2024, 19:57

Das muss ja ein wunderbarer Sommertag gewesen sein, so kräftig wie die Farben leuchten. Provin kenne ich bisher noch nicht. Eine Stadt mit alter Stadtmauer und Türmen ist ja immer sehr interessant und eine Reise wert.

"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt. ;)
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend. :o Tagsüber dürfte es mehr sein. Unterwegs muss man zur Zeit 27 Baustellen passieren. :shock:
VG Polly

icetiger

Beitrag von icetiger » Freitag 6. September 2024, 21:36

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 6. September 2024, 19:57
"Weit ist es ja nicht", schreibst du. Ich würde sagen, kommt drauf an, wo man wohnt. ;)
Wenn man aus Wedel kommt, muss man erstmal zwei andere Länder durchfahren, nämlich Niederlande und Belgien, um dorthin zu gelangen. Die Strecke dauert laut Google ca. 7 1/2 Stunden, jetzt am Abend. :o Tagsüber dürfte es mehr sein. Unterwegs muss man zur Zeit 27 Baustellen passieren. :shock:
Ich denke, Adinia hat da ganz andere Maßstäbe als Du oder ich - oder die meisten hier. Weit ist für mich z.B. die Fahrt mit dem Auto nach HH, erst recht die Strecke nach Dänemark. Weit kann aber auch sein, mit dem Flugzeug um die halbe Welt zu fliegen. Und wenn man sieht, wo sich Adinia überall "rumtreibt", dann sind Reisen innerhalb Mitteleuropas für sie sicher nicht "weit".

Peter

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 6. September 2024, 22:12

icetiger hat geschrieben:
Freitag 6. September 2024, 21:36
Freitag 6. September 2024, 19:57
Ich denke, Adinia hat da ganz andere Maßstäbe als Du oder ich - oder die meisten hier. Weit ist für mich z.B. die Fahrt mit dem Auto nach HH, erst recht die Strecke nach Dänemark. Weit kann aber auch sein, mit dem Flugzeug um die halbe Welt zu fliegen. Und wenn man sieht, wo sich Adinia überall "rumtreibt", dann sind Reisen innerhalb Mitteleuropas für sie sicher nicht "weit".

Peter
:lol: Ja, Peter, so betrachtet hast du natürlich recht.

Bei mir kommt es auch auf das Fortbewegungmittel an. In 7 Stunden bin ich mit dem Flieger schon weit weg. Mit dem Auto zieht es sich hin und ist total stressig. Ich mag keine langen Autofahrten.
VG Polly

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Samstag 7. September 2024, 00:37

Klasse Spiegelung.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Samstag 7. September 2024, 17:44

Der westlichste Punkt von Festland-Europa.

Sommer an Portugals Atlantikküste.

Ein heißer Sommertag. Die warme Luft trifft auf den Kaltstrom vor der Küste. Feiner Dunst steigt auf, zieht Richtung Land und hüllt die Felsen in einen leichten Schleier.

BildCabo da Roca by Polly M.K., auf Flickr

Ich hatte überlegt, ob ich dem Bild mehr Klarheit zukommen lassen sollte. Mir gefiel aber letztendlich der Dunstschleier, weil es so auch gewesen ist. Der Dunst um die Felsen und auf dem Meer war mit ein Grund, weshalb ich das Foto gemacht habe.
VG Polly

oberbayer
Ehrenmitglied

Beitrag von oberbayer » Samstag 7. September 2024, 18:46

Hier sind wieder sehr vielfältige, schöne Langschaften hinzugekommen. Freue mich immer wieder diese Bilder genießen zu dürfen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr

fmandel
Ehrenmitglied

Beitrag von fmandel » Samstag 7. September 2024, 19:41

Der Dunst ist genau richtig, um die Stimmung abzubilden. Sehr gelungene Aufnahme. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. September 2024, 21:19

Samstag 7. September 2024, 17:44
Der westlichste Punkt von Festland-Europa.
Das gefällt mir auch und wenn ich Schiffer wäre, wüßte ich daß ich das weit umfahren würde, Felsen und nichts zum Ankern/ Anlanden ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“