BerndP hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 19:48
Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 13:31
BerndP hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 08:40
Auch wenn es „try and error“ war, hast Du doch sehr erfolgreich experimentiert, via. Und sicher was dazugelernt. Klasse!
Ich denke, solche Erlebnisse kennt doch jeder. Man probiert aus und ist am Ende selbst überrascht, wie gut es geworden ist. Das macht ein Bild aber nicht schlechter.
Mich hat dein Rosenbild begeistert!
Kann es sein, dass Du meinen post falsch verstanden hast, PM?
Ich habe schon vorher ein sehr positives Votum zum Foto abgegeben und nun ein ebensolches für vias Vorgehensweise!
Nein, ich habe deinen Post nicht falsch verstanden, aber du meinen.
Ich bin nur auf das "try and error" eingegangen, weil via nämlich schrieb:
via hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 07:39
Polly-Marie, ich muß zugeben, daß das nicht das Ergebnis einer vorbereitenden und durchdachten Bildkomposition ist, sondern eher von try and error.
....
Das klang von ihr ein bisschen so, als wäre es nicht so eine gute Leistung. Dem wollte ich nur widersprechen, weil so mancher das doch wohl kennt, dass er einfach mal probiert. Wenn dann Licht, Schärfe, usw. stimmen, freut man sich doch riesig über die guten Bilder.
Ergänzend würde ich jetzt noch sagen, wenn man beim Herumprobieren keine positiven Erlebnisse hätte und mit den Ergebnissen unzufrieden wäre, würde es ja total frustrieren. Umgekehrt motiviert es aber ungemein, wenn man hinterher sieht, was dabei tolles herausgekommen ist. Und wenn dann noch andere das bestätigen, weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist.