Beitrag
von teddy4you » Samstag 12. Oktober 2024, 12:24
Hallo Zusammen,
habe gestern das Update auf die Version 1.21 erhalten. Was ich als erstes festgestellt habe, dass der Start etwas länger dauert, als bei Version 1.20.1.
Den Katalog nutze ich nicht sehr intensiv. Aber er macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck.
Generell gut finde ich die die Filmstreifen im Bearbeitungsmodus.
Die Farm-Maskierung im Entwicklungswerkzeug ist im Ansatz gut. Aber es lässt sich nichts addieren bzw. subtrahieren. So mal schnell ein Objekt maskieren funktioniert eigentlich nur dann, wenn als Pixel ein und dieselbe Farbinformation haben. Hier wird Skylum noch mal nachbessern müssen.
Den Dämmerungsoptimierer und den Wasseroptimierer habe ich kurz angetestet, aber da wird sicher auch noch nachgebessert werden müssen. Optimal fand ich das nicht.
Die Option "HDR Zusammenfügen" soll ja das Programm "Aurora HDR" ersetzen. Hatte da mehrfach schon einige Verbesserungsvorschläge eingereicht. Aber da ist leider keine Weiterentwicklung erfolgt. So ist es für mich eher rudimentär, händischer Eingriff und eine externe Nachbearbeitung notwendig.
Bei den generativen Werkzeugen funktioniert auch noch nicht alles wirklich optimal.
Das mein kurzer erster Eindruck.
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Bodensee.
LG Manni
Panasonic TZ 41,Sony RX 10 4,Huawei P30 Pro,Honor Magic4 Pro
Adobe Photoshop Elements+ 2024, Affinity Suite 2.0, Capture One 2023, Photo Lab 7, Nik Collektion 5, Luminar Neo, Aurora HDR, ON1 Photo RAW 2024, Topaz Photo AI, div.Filter etc.